Beginnt nun der dritte Weltkrieg ?

Ramstein Treffen am 20.1. für die Ukraine, ich habe Angst, dass jetzt der Weltkrieg beginnt.

Ist meine Angst begründet?

Diskussion stillgelegt

1

Immer noch nicht.
Sie ist in dem Ausmaß auch immer noch nicht normal.
Nostradamus zählt als Quelle nicht.
Such Dir Hilfe, Angst darf nicht das Leben bestimmen.

Diskussion stillgelegt

2

Was machst Du, wenn hier nur einer schreibt "ja" ?
Lass Dir mal schnellstens helfen, denn mit Deiner Panik beeinträchtigst Du nicht nur Dein eigenes Leben sondern auch das Deiner Familie.

Im übrigen - ich plane gerade meinen Sommerurlaub; das würde ich definitiv lassen, wenn ich einen Krieg befürchtete.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

3

Kampfpanzer rollen bald in die Ukraine

Diskussion stillgelegt

4

Ja und? Kampfpanzer sind schon im Februar 2022 in die Ukraine gerollt. Man hätte vermutlich schon damals westliche Kampfpanzer schicken sollen, nicht erst jetzt. Je weniger weit die Russen vorwärts kommen, desto besser für Europa. Das Narrativ, dass die NATO einen Krieg mit den Russen plane, ist Propaganda der Russen. Die Russen haben in letzter Zeit mehr als genügend Vorwände geliefert, mit denen die NATO ein Eingreifen hätte rechtfertigen können, nichts ist passiert. Im Übrigen denke ich, dass die russische Armee nach den sehr hohen Verlusten des letzten Jahres nur noch dazu gut ist, in der Ukraine und anderswo im näheren Umfeld Russlands Terror zu verbreiten, aber nicht mehr gut genug für grosse Operationen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Wenn Dir der Konsum von Nachrichten derartig zusetzt, solltest Du diese vermeiden.
Ich kann mich in solche Themen auch schnell hineinsteigern, daher vermeide ich es.
Für mich ist dieses Thema auch wirklich beängstigend, aber man darf sich davon nicht übermannen lassen.
Dass es einen dritten Weltkrieg geben wird bezweifle ich

Diskussion stillgelegt

16

Hallo,

Das der dritte Weltkrieg bevorsteht ist sehr unwahrscheinlich. Es gab in den letzten Jahrzehnten Ereignisse wo der dritte Weltkrieg viel wahrscheinlicher gewesen wäre laut Experten für Sicherheit und Politik, z.B. während der Kubakrise oder nachdem den Anschlägen vom 11.09.2001 oder als Konsequenz aus dem arabischen Frühling um nur ein paar markante Ereignisse zu nennen.

Defacto herrscht in der Ukraine Krieg seit die Krim 03/2014 annektiert worden ist.
Die russischen politische Führung wird kein Nato oder EU Staat angreifen, denn sie wissen dass sie dies in der Welt isolieren würde und sie den Rückhalt ihrer letzten paar Verbündeten verlieren würden, denn sowohl die Nato als auch die EU sind Verbände an denen niemand vorbei kommt. Das wissen sowohl die Russen als auch die Chinesen als auch die Inder.
Von daher kann ich deine Angst nicht verstehen. Denn mit ein bisschen Googlen und den richtigen seriösen Quellen kann man diese Fakten schnell herausfinden, wenn man geschichtlich und politisch interessiert / informiert ist.

Du hast für mich deine Glaubwürdigkeit verloren als du Nostradamus ins Spiel gebracht hast. Damit fällst du für mich in die Kategorie Verschwörungsanhänger.

Solltest du wirklich an solchen Ängsten leiden, dann musst du dir therapeutische Hilfe holen um dein Ängste und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Denn du scheinst schon so tief drin zu sein, dass du ohne professionelle Hilfe nicht mehr raus kommst.

LG

Diskussion stillgelegt

17

Da hilft nur eins:
Buddel dir nen Bunker.
Aber pass auf, hier wurde gestern zu tief gegraben und ne Bombe aus’m zweiten Weltkrieg frei gelegt…
Das Leben ist gefährlich ⚠️

Diskussion stillgelegt

18

Neeee.....sie könnte auch eine Gasleitung beschädigen beim Buddeln und ruckzuck haben wir Gasknappheit .......🙄

Diskussion stillgelegt

19

Tatsächlich hatte ich diesen Winter noch keine Heizung an.
Damit kann ich leben
🙄😄

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
21

Solange Menschen auf dieser Erde herumlaufen, besteht immer die Gefahr eines (Welt-)Krieges. Ich mein, schau dich mal um, es gibt aktuell nicht nur einen Krieg, nicht nur einen Krisenherd auf dieser Welt. Das war übrigens auch schon vor Februar 2022 so.

Wir haben das in unserem gemütlichen Mitteleuropa irgendwie mal gehört, uns darüber empört, umgedreht und vergessen. Jetzt ist der Krieg in der Ukraine aber näher und omnipräsent in denn Medien, schwierig, ihn zu vergessen. Dadurch wird aber die Gefahr nicht zwingend größer. Es wächst nur die Sorge, es könnte auf einmal uns betreffen.

Uns interessiert nämlich nur, was uns betrifft. Das gilt für Krieg ebenso wie für Krankheiten. Nicht einmal aus dem Wissen der Vergangenheit werden wir schlau. Spanische Grippe? Vorbei. Pest? Vorbei. Dreißigjähriger Krieg? Vorbei. Zwei Weltkriege? Vorbei. Aber dann ... oh, Corona. Eine Pandemie. Seit wann gibt es denn sowas? Hätte uns nichtmal jemand warnen können? In der Ukraine ist 'auf einmal' Krieg, damit konnte doch nun wirklich niemand rechnen! Genau so wenig wie mit Menschen, die glauben, sich nehmen zu können, was ihnen in ihren Augen zusteht. Wo unsere Spezies sich doch durch absolut friedliches Verhalten auszeichnet.

Nene, es wird weiterhin zu Kriegen, Krankheiten und Naturkatastrophen kommen. Von den Folgen des Klimawandels ganz zu schweigen. Ob das unsere Generation erleben wird? Keine Ahnung. Mache ich mir deswegen Sorgen? Ja natürlich, alles andere wäre ignorant und schlichtweg dumm. Nur ist es echt das Dämlichste, was wir tun könnten, uns von Angst lähmen zu lassen und unser gesamtes Denken darauf auszurichten. Wenn das bei dir Überhand nimmt, solltest du wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Diskussion stillgelegt

27

Da dieses und ähnliche Themen mehrfach parallel eröffnet wurden, schließe ich hier ab.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt