Fotobuch - Fotos auf verschiedenen PC/ Laptops

Hallo,

ich möchte gerne ein Fotobuch machen, eigentlich sogar mehrere, aber ich scheitere immer wieder daran, dass ich Fotos auf meinem Laptop habe und mein Mann welche auf seinem. Natürlich haben meine Mädchen auch welche auf Ihren Handys:

Habt Ihr einen Tip einen Anbieter, bei dem ich die Fotos von allen meinen Familienmitglieder nutzen kann?

Viele Grüße Onetta

1

Ich mache Fotobücher mit Bildern, die auf meinem oder auf dem PC meines Mannes liegen. Wir haben Zugriff auf den jeweils anderen Computer, aber damit ich nicht immer beide einschalten muss kopiere ich mir die Foto-Ordner, aus denen ich grade Bilder brauche auf meinen Computer rüber. Dann kann ich mit einem einzigen PC arbeiten, das geht auch schneller als ständig übers interne Netz hin- und herzuhüpfen.

2

CEWE hat eine eigene Cloud, in die du Fotos von verschiedenen Geräten hochladen kannst: https://www.cewe.de/inspiration/fotos-organisieren-mit-cewe-myphotos.html

3

Richtet euch doch eine Dropbox oder Nestcloud o.ä. ein. Dort speichert dann jeder seine Fotos und man hat von jedem angeschlossenen Gerät Zugriff auf alle Fotos.

4

Von den Handys kannst du die Fotos mit Kabel direkt zum Laptop schicken. Die Kinder können sie natürlich auch mit Email schicken, aber das ist umständlicher.

Von anderen Computern: Nimm einen USB-Stick und da kann dein Mann seine Bilder drauf kopieren und du legst sie auf deinen Computer.