Schwimmen gehen

Hallo

sagt mal, wenn ihr ins Schwimmbad geht, tragen eure Kinder da Wasserschuhe oder laufen sie barfuß rum?
Hab irgendwie Angst, dass man sich da was einfängt, aber mein Sohn will unbedingt schwimmen gehen

1

Wir waren unglaublich oft Schwimmen mit den Kindern als diese klein waren,
Haben dafür auch nie irgendwelche Vorkehrungen getroffen.
Waren und sind aber auch Eltern die nie ängstlich gewesen sind was Keime, Erkrankungen oder Unfälle angeht.
Grad das Chlor in solchen Schwimmbädern sorgt ja schon allein dafür das eine Keimbelastung gering gehalten werden kann.

Aber was spricht dagegen deinem Kind Badeschuhe oder Schwimmschuhe anzuziehen?
Sofern es im Schwi.mbad erlaubt oder toleriert wird ist es doch jedem selbst überlassen.

2

Wir tragen alle badeschlappen im Schwimmbad, finde es sonst eklig auf dem Fußboden.
Am Becken werden sie ausgezogen zum schwimmen.

3

Wenn wir mit den Jungs schwimmen gehen, tragen wir alle Badeschuhe. Damit habe ich auch weniger Angst davor, dass einer Mal ausrutscht und hin knallt. Wenn es nur ums Duschen geht (beim Schwimmkurs) tragen sie Plastik-Clogs

4

Hi,
immer mit Crocs oder Badeschlappen.

Auch in den Schwimmkursen sind Badeschlappen oder Crocs gefordert.

Gruß

5

In unserem Hallenbad tragen nur die älteren Semester wie ich Badeschlappen, damit wir nicht hinbrettern - ist ja doch ungesund. #schwitz
Die Kinder flitzen echt alle ohne Schlappen rum.
LG Moni

7

Wir tragen badeschlappen nicht hauptsächlich wegen der rutschgefahr, eher wegen dem ekelfaktor.

Diese versifften Böden in duschen und Toiletten 🙈 boah finde das so bäh, alles nass/ feucht da

9

Bei uns ist es freilich auch nass, weil eben Hallenbad, aber als versifft habe ich es noch nirgends empfunden. Versifft wären unsaubere Klos mit Papier auf dem Boden usw. aber da viel gereinigt wird, ist das nicht der Fall. Dazu haben wir 2 Fußduschen, also Fußpilz unbekannt😉. Da bin ich bei Fußböden von Hotels empfindlicher als im gechlorten Bad.

6

Ich habe nur früher mit Anfang 20 Flipflops im Schwimmbad angezogen und überlege gerade, ob das in Neuseeland evtl Vorschrift war?
Ich fand es echt umständlich.

Mit Kindern gibt es ja je nach Alter mehrere Möglichkeiten:
Entweder waren wir wirklich nur Schwimmen üben - für die paar Schritte bis zum Lehrschwimmbecken und zurück hätte ich es Quatsch gefunden. Oder wir waren den ganzen Nachmittag im Bad, dann wurde immer wieder das Becken gewechselt, due Picknickecke besucht etc. Spätestens nach einer Stunde hätte man das ganze Bad nach den richtigen Schuhen absuchen müssen ;-)

Wir gehen immer barfuß. In der Dusche, im Wasser und auf den Wegen dazwischen.

LG

PS
Im Freibad haben beide Kinder Flipflops. Das musste schon mit 5 Jahren sein, weil es einfach sooo cool ist (Zitat Kind). Und damit man nicht in eine Wespe tritt (Zitat Mama). Meistens muss man beim Aufbruch überlegen, an welcher Stelle das Kind vor 5 Stunden zuerst ins Wasser geklettert ist, dort stehen sie dann noch...

10

Genauso 🤣🤣🤣 dauernd am Suchen dieser Dinger. Reicht schon die Ansammlung der Seniorenschlappen 🤣 20 Paar Kinderschlappen dazu.....#schwitz

11

Jep - und von 20 Paar Kinderschlappen 15x Adiletten in allen möglichen Größen - natürlich ohne Namen :-p

weiteren Kommentar laden
8

Im Schwimmbad haben wir Badeschlappen zumindestens für den Dusch- und Toilettenbereich. Im Sommer sind wir eher selten im Schwimmbad, da wird in den Pool im Garten gehen und da geht es ohne Schlappen. Genauso früher am Baggersee.

12

Eigentlich barfuß, aber Motte möchte unbedingt ihre Schlappen anziehen.

Im Wasser sind wir barfuß :)

14

Ja. Kinder und wir Eltern. Die Kids tragen Bade“Socken“. Wir Großen haben die üblichen Badeschlappen.