Dacia Sandero für Kinderwagen/Hundebox geeignet?

Liebe Mädels,

wir schauen uns aktuell nach einem Auto um (14 SSW). Wir finden den Dacia Sandero interessant.

Wir haben einen mittelgroßen Hund, der meistens in seiner Hundebox mitfährt. Nun muss aber auch und vor allem Platz für einen Kinderwagen da sein.

Gemäß Beschreibung, umfasst der Kofferraum mindestens 328 Liter. Das ist nun nicht sonderlich viel…

Wir schauen uns natürlich nach einem kompakten und gut zusammenklappbaren Kinderwagen um.

Notfalls müsste der Hund halt neben dem
Baby (mit Trennwand) angeschnallt werden, obwohl sie halt schon sehr an die Box gewöhnt ist.

Dennoch würde mich eure Meinung interessieren.

LG, Cami

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das wird nicht passen. Meine Eltern haben einen sandero stepway und das wird schon sportlich, wenn die den fahrradanhänger (queridoo für 2 Kinder) mitnehmen. Der wird dann komplett auseinandergebaut, Gepäck oben drauf. Da würde ich euch eher zum duster oder lody raten.

3

Ja, das befürchte ich auch. Jedoch wollen wir unbedingt ein Automatikauto und die gibt es bei den anderen Modellen wohl nicht bzw. dann landen wir schon bei 25.000 €. Wir überlegen daher, alternativ den Hund vorne anzuschnallen neben dem Kind (natürlich mit Trennwand und gut gesichert).

7

Den Lody finden wir auch gut aber ich konnte ihn nirgendwo auf der Homepage finden🤷🏻‍♀️ gibt es den auch als Automatikauto?

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte das Vorgängermodell vom Sandero. Waren sehr zufrieden mit Dacia, haben jetzt den Dokker. Wir haben 2 Hunde à 30 kilo + Baby.

Ich weiß nicht wies beim aktuellen Modell ist, aber der alte Sandero hatte einen recht hohen Rand um den Kofferraum (ich hoffe du verstehst was ich meine...). Da muss der Hund schon geschickt springen können, um reinzukommen. Oder du musst ihn reinheben... Je nach hundebox muss überhaupt erst mal die Tür der Box aufgehen.

Bei solchen Anschaffungen bin ich ja immer fürs Anschauen vor Ort. Nimm die Hundebox am besten mit 😊

4

Also die Hundebox kann man ja auch zusammenklappen, die ist faltbar.

Könnte man den Kinderwagen ansonsten auf dem Dach sichern und mitführen?

Wir schauen uns die Modelle vor Ort an am Wochenende, genau.

Alternativ könnte man den Hund ansonsten auch auf dem Hintersitz festgurten🤷🏻‍♀️

5

Den KiWa auf dem Dach des Autos?

weitere Kommentare laden
11

Wir fahren einen Stepway, der hat aber meines Wissens nach dieselben Innenmasse wie der normale Sandero. Und der Kofferraum ist echt klein. Unser normaler Kinderwagen hat jetzt nicht das kompakteste Packmass, aber ist auch nicht riesig. Und er passt kaum rein. Ebenso der zusammengeklappte Fahrradanhänger.
Wenn die Hundebox jetzt also nicht für einen Chihuahua ist, dann wird's echt knapp.

Nebenbei erwähnt: unser Sohn kann in seinem drehbaren Kindersitz nicht rückwärts fahren, wenn mein Mann (182cm) fährt, da er den Sitz dann nicht weit genug nach hinten verschoben bekommt.
Also ein Platzwunder ist er nicht wirklich.
Ansonsten sind wir aber zufrieden.
Wir überlegen auch in der Zukunft stattdessen einen Dacia Jogger zu kaufen.