Otto Rücksendung angemeldet

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu einer Rücksendung die ich schon im Februar erledigt habe. Der Status der Rücksendung hat sich jedoch in der App nie geändert und ich habe jetzt gesehen, dass ich eine 2. Mahnung erhalten habe, dass ich doch die Rechnung bezahlen muss. (Die andere Zahlungserinnerung und Mahnung habe ich leider übersehen) ich habe aber das Produkt rechtzeitig zurück geschickt und nicht in App weiter im Auge behalten. Den Beleg dazu habe ich leider auch nicht mehr. Muss ich den Betrag jetzt bezahlen? Ich habe die Leute angeschrieben und ihnen gesagt, dass es rechtzeitig zurück geschickt worden ist.

Vielen Dank 🙏🏼

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Genau deshalb sollte man Einlieferungsbelege immer aufheben...
Tut mir leid, aber wenn die Firma nicht kulant ist, hast du wohl schlechte Karten.

Die App zeigt vermutlich nur an, was du dort eingetippt hast, oder?
Wenn die Rücksendung irgendwo verloren geht, hast du halt keinen Beweis, dass du es überhaupt losgeschickt hast.

Ich würde noch mal bei der Firma anrufen, wenn du eine Nummer hast. Vielleicht können die im System einen Aufschub einstellen, die Mahngebühr erlassen oder ähnliches. Aber bei Februar stehen die Chancen wohl eher schlecht, dass das Päckchen wieder auftaucht.

LG

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Das listige jetzt ist, dass es da eingetroffen ist und bearbeitet wurde. Ich weis wir sind alles Menschen und ich hätte sogar den Betrag überwiesen. Aber die haben mich jetzt 2. mal gemahnt für gar nichts.

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Deswegen mag ich das App-Gedönse nicht. Ich bewahre den Papier-Rücksendungsbeleg so lange auf, bis ich das Mail erhalten habe, dass die Rücksendung eingetroffen ist. Dieses Mail wird noch ein paar Monate archiviert und dann erst gelöscht bei "Aufräumaktionen".
Du bist leider schon sehr nachlässig mit allem umgegangen, wenn man die Zahlungsaufforderungen dazu auch noch ignoriert = 3 Fehler.
Du kannst versuchen, dort anzurufen mit der Kundenbetreuung zu reden, aber ohne herumzumaulen. Vielleicht sind sie kulant, wenn Du ansonsten ein zuverlässiger Kunde warst.
LG Moni

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Es hat sich doch erledigt. Ich habe ja meinen Fehler eingesehen. Wollte ja sogar die Rechnung bezahlen. Und Ich habe ja die emails überhaupt nicht ignoriert. 🤦🏽‍♀️ und die dumm anmachen hatte ich gar nicht im Sinne. Man Kann ja hier kaum was normal fragen … 🙄

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Ist mir gerade auch passiert. Hab die erste Mahnung bekommen. Wie nervig.
Der Beleg ist irgendwie weg. Ich hebe ja alles auf, aber es kann auch mal mit den Bons durch rutschen.
Das Gute ist ja: es ist ja in meinem Account vermerkt, dass die retour bei der Post eingereicht wurde. Also auch ohne Beleg nachweisbar.