Entfernung Kindergarten

Hallo zusammen. Mein Sohn geht aktuell in einen Kindergarten der ca. 500 Meter weit weg ist. Da wir bald umziehen müssen und der neue Kindergarten erst Plätze für nächstes Jahr Sommer frei hat weiß ich nicht was ich machen soll. Zur Überbrückung werde ich ihn noch in seinen Kindergarten fahren das wird morgens natürlich noch stressiger. Am Ende stellt sich die Frage ob es wirklich Sinn macht das Kind später für 2 Jahre den Kindergarten wechseln zu lassen... der neue Kindergarten ist auch nicht gut bewertet im Internet. Ich bin sowieso sehr ängstlich was FremdBetreuung angeht.. bin eigentlich zufrieden mit dem Kindergarten aktuell. Aber wenn er nicht wechselt dann kennt er gar keine Kinder wenn er in die Geundschule kommt im neuen Wohnort.

1

Wie weit ist der jetzige Kiga zum neuen Wohnort weg?
Was heißt der andere Kiga ist nicht gut bewertet?

2

Der jetzige ist 9,5 km weit weg. Zwar nur sternebertungen aber trotzdem wer bewertet einen Kiga mit einem Stern

4

Ich würde hinfahren und mir den Kiga anschauen und mir selbst ein Bild machen.
Unser Kiga war ein stinknormaler Kindergarten.
Geboten wurde alles was das Kinderherz begehrt. Im besten Fall bekam man ein schmutziges ausgepowertes Kind zurück. Mein Traum. Sabine's Alptraum. Sabine wird den Kiga nicht gut bewerten. Solche Beispiele gibt es viele, oder wie bi_di schon schrieb könnte es auch der Nachbar oder sonst jemand sein.
Sonst bleibt noch immer die Möglichkeit noch etwas zu warten bis du dort Kontakte mit Eltern hast, deren Kinder den Kiga besuchen.

3

Du möchtest nicht ernsthaft die Auswahl der KiTa von anonymen Internet-Bewertungen abhängig machen, oder?
Das kann ein Nachbar sein, der sich am Kinderlärm stört, ein Autofahrer, dem das Tempo 30 Schild wegen der KiTa auf die Nerven geht, und und und.

Sieh zu, dass Du am neuen Wohnort Kontakte zu anderen Eltern mit Kindern im gleichen Alter knüpfst und frag' die, was sie von der KiTa halten. Und ja, 2 Jahre in der neuen KiTa lohnen sich durchaus. Auch weil das bald mit den Spielverabredungen los geht und das ist für alle Beteiligten problemloser, wenn die KiTa-Kumpels um die Ecker wohnen.

Grüsse
BiDi