Volle Windeltüte geklaut?!

Guten Morgen,

So verrückt wie das klingt, aber jemand hat scheinbar eine volle Windeltüte aus unserem Müll geklaut...(heute ist Restmüllabholung und unsere Tonne steht an der Straße - ging nicht ganz zu deswegen konnten wir es mit einem Blick aus dem Fenster sehen, dass sie weg war)
Die Tonne ist nicht umgefallen, alles sieht sauber aus wie immer, ich hab geschaut ob die jemand einfach ausgekippt hat im Garten oder auf der Straße. Nichts.
Was zur Hölle will jemand mit einem Sack voller dreckiger Windeln?
Wir haben auch keinen Streit mit Nachbarn oder so.
Hat jemand von euch das schonmal erlebt?

1

Mein erster Gedanke wäre jetzt gewesen, dass ein Nachbar seine Tonne an die Straße gefahren hat, gesehen hat, dass eure nicht ganz zu geht und kurzerhand die oberste Tüte (zufällig die Windeln) mit in seine Tonne gepackt hat, weil da noch Platz war.

Wäre das nicht möglich?

2

Hier auf unserer Straße stehen ausschließlich freistehende Einfamilienhäuser, dadurch etwas mehr Fußweg. Derjenige müsste also wirklich aktiv zu unserer gehen und das in seine eigene tragen über die Straße, da aktuell links und rechts keine Nachbarn.

Bearbeitet von 141123
3

Das bezweifle ich stark.

Ich gehe eher davon aus, dass jemand anderes seine Tonne hingestellt hat, eure überquoll und er die Tüte umgeräumt hat.

Nichts wo es sich lohnt Gedanken drüber zu machen…oder einen Thread zu eröffnen.

4

Wir haben links und rechts (Haus wird gerade kernsaniert) aktuell keine Nachbarn, den Gedanken hätte ich sonst auch gehabt.

Bearbeitet von 141123
5

Hast du in die Tonne rein geschaut?
Vielleicht hat sich durch das Ruckeln beim an die Straße Stellen der Müll einfach anders verteilt, bzw. ist dann langsam durch die Schwerkraft nach unten gesackt?
Oder ganz banal: wurde die Tonne schon geleert? Hier ist die Müllabfuhr spätestens 7 Uhr durch.

6

Wir haben tatsächlich nachgeschaut.
Weder geleert noch nach unten eingesackt (das war ja auch unser erster Gedanke)

7

Hmm.... Vielleicht war es ein Tier?!
Ansonsten Mutprobe, jemand dachte da ist etwas Tolles im Müll?, jemanden mit benutzten Windeln das Leben versauern? 🤔

Aber solange der Müll nicht auf der Straße oder meinem Grundstück liegt, wäre es mir letztlich egal... 😬

9

Für ein Tier wäre das viel zu schwer (oder die Tonne wäre umgekippt)
Es ist ein richtig langer schwerer Windelschlauch.
Du hast aber recht, ich mache mir vermutlich viel zuviel unnötige Gedanken

11

Für solche Fälle ist es übrigens nett eine Kamera zu haben. 😉
Unsere filmt nämlich auch unsere Einfahrt, wo auch die Tonne steht. Da könnte man vermutlich sehen, wer oder was an der Tonne gewesen war. Nur so als Überlegung für die Zukunft.

weitere Kommentare laden
8

Vor was hast du Angst?

Ich hab unsere Tonne noch nie gestalkt. 🤣 Wer was mit dem Müll anfangen kann, darf ihn gerne mitnehmen und zu seinem Problem machen.

Nachbarn haben umgeräumt, Vögel/Katzen picken Dinger gerne auf, vielleicht hat dann jemand den Müll auf dem Boden verräumt.

Eigentlich auch egal, oder?

Wenn jemand einen besonderen Duftbaum basteln möchte, muss ich das auch nicht wissen. Bin kein DIY Typ.

Bearbeitet von witchperfect
10

Eine gute Frage. Ich glaube meine Angst ist, dass jemand den mitgenommen hat und in einem fremden Garten/Einfahrt/Haustür geleert hat und der Besitzer das irgendwie auf uns zurückführt, obwohl wir ja nichts gemacht haben.

12

Wenn sich durch einen Blick die Straße hoch und runter keine Windeln finden lassen, dann wird es höchstwahrscheinlich nicht auf euch zurück fallen, wenn der Sack tatsächlich 5 Straßen weiter liegen sollte.

15

Krähen?