Ist diese Vorgehensweise angemessen im Kino?

Aufgrund eines technischen Defektes im Kinosaal fällt der Film aus.

Geld zurück, zusätzlich eine Freikarte am selben Tag für einen anderen Film?

Klar man ist extra angekommen aber eigentlich doch, Geld zurück oder davon ein Ticket kaufen für einen anderen Film?

Warum Geld zurück und wer will zusätzlich noch Freikarte?

1

Ich finde die Lösung gut! Um was geht es dir jetzt genau, bzw was hast du in so einem Fall erwartet?

2

Eins von beiden warum kriegt man Geld zurück und die Freikarte geschenkt??

3

Naja wie du geschrieben hast, du bist extra hin gefahren. Als Entschädigung kannst du kostenfrei einen anderen Film gucken und das nächste mal den gewünschten. Geld zurück ist ja das mindeste. Aber zur Kundenzufriedenheit gab's halt noch die Freikarte :)

4

Ich finde es nett vom Betreiber... man hat immer etwas zu meckern. Seid doch froh das ihr eine Entschädigung oben drauf bekommen habt.

Das ist Taktik. Weil es bestimmt Leute gibt die Meckern, auch wenn nur das Geld zurückbekommen hätte

5

Sie haben sich sehr angemessen für die Umtriebe entschuldigt. Ich hätte selbstverständlich beides dankbar angenommen.

Woher rührt deine Frage genau?

6

Weil man nur Anspruch auf eins hätte ? Entweder man fährt nach Hause oder schaut einen anderen Film für das bezahlte Geld?
Wieso kommt man umsonst ins Kino?

7

Wo ist Dein Problem dabei? Du musst doch den Gutschein nicht bezahlen, sondern das Kino.
Es gibt anscheinend Leute, die regen sich sogar auf, wenn ihnen Gutes widerfährt. Versteh ich nicht. Wer nicht will, kann ja eines von beidem verfallen lassen. Tut doch nicht weh!

8

Ich finde das eine faire Entschädigung des Betreibers.

Ich habe Zeit und möglicherweise auch Geld (Fahrkarte oder Benzin/Parkticket) aufgewendet um zum Kino zu kommen. Wenn jetzt der Film ausfällt und ich nur den Ticketpreis erstattet bekomme, dann habe ich halt trotzdem irgendwie Pech gehabt, weil meine Tagesplanung im Eimer ist und ich das nächste Mal wenn ich ins Kino will nochmal Fahrtkosten habe.
Wenn ich nur eine Freikarte für den gleichen Tag bekomme, dann ist der Tag zumindest nicht ganz verloren, aber ich schaue dann halt einen Film den ich so halbwegs interessant finde statt dem, den ich eigentlich wollte. Wenn überhaupt ein interessanter Film dabei ist zu einer Zeit die für mich passt…

Daher finde ich die Lösung mit der quasi doppelten Entschädigung wirklich fair. Ich finde es nur komisch, dass man hier extra einen Post eröffnen, weil man mehr Kulanz bekommt als erwartet und das irgendwie nicht einfach annehmen kann…