Thracheomalazie..!

Hallo ihr lieben..

Ich würde gerne wissen ob jemand Thracheomalazie erfahrungen hat..
Mein Sohn ist gerade 5 Monate alt, als er 1 Monat wurde , würde Thracheomalzie festgestellt und oft waren wir ins KH zur überwachung, blutabnahme…die Sättigung ist immer super sowie Blutwerte auch.
Ärzte sagen man muss nur geduld haben, warten weil das mit der Zeit von alleine weg geht.
Aber manchmal ist man so hoffnunglos und denkt boah das wird vlt niemals enden..diese Atemgeräuche und so..mein kleiner hat zur Not Zäpfchen bekommen die Cortison enthalten, und davon wird es viel besser, sogar die Geräche sind weg.
Hat jemand von auch damit erfahrung mit ihrem kind vlt, und mir bisschen hoffnung/mut geben das wirklich iwann ist das alles vorbei von alleine :)

Vielen dank im Vorraus 🩵

Bearbeitet von meinbabyundich
1

Hab dir eine PN geschickt.

2

Hallo,
meine jüngere Tochter hatte eine Laryngomalazie.
Die Atemgeräusche waren so extrem, dass ich immer darauf angesprochen worden bin. Auch wenn, wir es in den ersten Monaten nicht für möglich gehalten haben, es war genau wie der Neonatologe vorher gesagt hat: Die Geräusche wurden immer leise und mit 3 Jahren waren die Geräusche weg.
Die Sprachentwicklung war etwas schwieriger, und wenn Sie schnell redet, wird es immer noch etwas undeutlich.
Aber ich kann dir Mut machen und Hoffnung geben:
Nun ist meine Tochter 15,5 Jahre alt. Sie geht auf Gymnasium und ist ganz gut in der Schule, v.a. im mündlichen.
Ihr Hobby ist singen. Sie ist Mitglied in einer Musical Gruppe und tritt vor mehr als 200 Leute auf und liebt es Solo zu singen.
Du kannst mir gerne eine PN senden, wenn du Fragen hast.
Ich wünsche euch alles Gut.

Herzliche Grüße
Onetta