Nicht ohne meinen Kühlschrank?

Eine aktuelle Statista-Umfrage hat ergeben, dass 49% der Deutschen nicht auf einen Kühlschrank verzichten wollten. Dicht gefolgt vom Smartphone. Auf Platz 3 lag das Deo.

Wir sind etwas überrascht und stellen die Frage deshalb an euch:

Auf welches Produkt oder welchen Service würdet ihr am wenigsten verzichten wollen?

Wir sind gespannt 😀

1

Oh, noch keiner gevotet? 😉

Platz 1: Waschmaschine
Platz 2: Kühlschrank
Platz 3: mein PC
Platz 4: Spülmaschine
Platz 5: TV

LG Moni

2

Platz 1: Kühlschrank
Platz 2: Bett
Platz 3: Herd
Platz 4: Badewanne
Platz 5: Handy

3

1. Heizung
2. WC
3. Handy
4. Dusche / Badewanne
5. Herd

Ohne Kühlschrank würde es schon gehen, ohne Heizung macht es dann aber schnell keinen Spaß mehr. 😏

4

Mir ist besonders wichtig:
1. Waschmaschine
2. Kühlschrank
3. Herd mit Backofen (eine Küchenhexe würde reichen, sozusagen Heizung inklusive)
4. Fahrrad (irgendwie muss man ja von A nach B kommen)
5. Eine Menge Bücher ;)

Bearbeitet von MamaMonsterchen
5

Hallo,

definitiv steht die Waschmaschine bei mir auf Platz 1. Auf den Kühlschrank könnte ich viel eher verzichten, auch wenn ich natürlich froh bin, ihn zu haben. Dass das Smartphone so weit oben steht, wundert mich nicht, mir fielen aber andere Dinge ein, die mir wichtiger sind.

LG

6

Stammt die Umfrage aus den Sommermonaten? ;-)

1. Heizung!!
2. immer noch Heizung... ok, Waschmaschine.
3. Lampen! Natürlich zusammen mit dem Stromspeicher oder ähnlicher Versorgung
4. ja, der Kühlschrank. Zumindest im Sommer.
5. Herd, Backofen oder zumindest offenes Feuer. Warme Suppe muss sein.

7

1. Heizung
2. Dusche/Badewanne
3. Babymoov
4. Bücher
5. Bett

8

1. Kühlschrank
2. Waschmaschine
3. Spülmaschine
4. Elektrisches Licht :-)
5. Internet :-)

Bearbeitet von Inaktiv
9

Ich finde es kommt auf die Jahreszeit an. Im Winter könnte ich eher auf einen Kühlschrank verzichten als im Sommer. Meine Eltern sind noch damit groß geworden, dass der Eismann große Eisblöcke zum Kühlen gebracht hat.
Dann könnte ich zB auf einen Herd verzichten, wenn ich dafür einen Kamin / Ofen hätte, mit dem man auch gleichzeitig kochen kann.
Nicht verzichten möchte ich aber auf halbwegs warmes Wasser und ein Dach über dem Kopf.