Warum verhalten sich die Nutzer so bei ebay kleinanzeigen?

Ich habe eine Stirnlampe, neu und unverpackt, verschenkt.
Ich habe sie selber vom AG geschenkt bekommen da ich bei der Zeitung gearbeitet habe diese aber nicht brauchte.

Es kamen in kurzer Zeit 30 Nachrichten , dass jede/r diese haben wolle und auch sofort vorbei käme zum abholen.

Ernsthaft? Als gäbe es einen Goldbarren zu verschenken kommen die Leute an ..

1

🤷🏻‍♀️ normales Verhalten.

Vor ein paar Tagen hast du allerdings noch bei einem Fußballverein gearbeitet.

2

Ich arbeite nicht mehr dort aber früher als Nebenjob.

3

Du bist echt crazy.....

Ist doch normal und auch richtig, dass sich Leute melden, wenn man was verschenken will.
Unverschämt fand ich es allerdings, als mich ein Interessent mal fragte, ob die Babyschuhe, die ich verschenken wollte neu waren, und als er gemerkt hat, dass sie gebraucht waren, nur geschrieben hat, ich könne meinen Müll selbst entsorgen. Aber solche Leute gibt es halt, andere freuen sich.

LG

6

"Unverschämt fand ich es allerdings, als mich ein Interessent mal fragte, ob die Babyschuhe, die ich verschenken wollte neu waren, und als er gemerkt hat, dass sie gebraucht waren, nur geschrieben hat, ich könne meinen Müll selbst entsorgen."
Also das finde ich auch unverschämt - SEHR unverschämt sogar. Und boshaft, bösartig und fies noch dazu. Dem hätte ich aber eine demensprechende Antwort gegeben, das kannst Du aber glauben. Hätte den erst mal gefragt, was das nun eigentlich soll?!?! Selbst wenn er Deine Babyschuhe dann nicht mehr wollte, hätte man das viel, viel netter, höflicher und freundlicher verpacken können. Und das mit "Deinem Müll selbst entsorgen" hätte er sich sowieso sparen können. Stattdessen kann man da höflich nein sagen, dass man es nicht möchte - und gut wäre. Also manche haben wirklich keine gute Kinderstube sowie keinerlei Manieren.

"Aber solche Leute gibt es halt, andere freuen sich."
Genau. Und hoffentlich konntest Du Deine Schuhe dann an (eine) deutlich nettere und sympathischere Person*en verschenken.

7

Mir war das die Mühe nicht wert, ich hab gar nicht mehr reagiert. Und ja, ich hab die Schuhe noch an eine dankbare Familie verschenken können.
Man sah den Schuhen übrigens nur an der Sohle an, dass sie getragen waren - aber gut

weitere Kommentare laden
4

Mit verschenken bekommt man fast alles los. Da kriegt man je nach Sache sehr schnell viele Anfragen. Ich finde, dass das sehr nachhaltig ist und alle mal besser wie alles aufn Müll zu werfen.
Ich habe erst kürzlich übrige Weihnachts-Deko verschenkt, wurde nach 1h abgeholt. Ich war froh, dass ich das viele Zeug los war, jemand anderes freute sich wie ein Kind darüber.

5

"Es kamen in kurzer Zeit 30 Nachrichten , dass jede/r diese haben wolle und auch sofort vorbei käme zum abholen.
Ernsthaft? Als gäbe es einen Goldbarren zu verschenken kommen die Leute an ..."
Also das ist doch vollkommen normal und damit muss man bzw. musst Du doch damit rechnen.
Wie hast Du Dir denn das vorgestellt und wie hast Du Dir denn das ganze gedacht? Dass sich nur 3 Personen melden? Und überhaupt - wenn Du das Dingen schon VERSCHENKEN möchtest, ist die Reaktion der Kunden*innen erst recht sonnenklar. Da kann man doch froh darüber sein, wenn man sein Objekt los wird.

Und von daher finde ich Deine*n Überschrift*Betreff - sowie Deine Beiträge - schon etwas seltsam. Nichts für ungut und überhaupt nicht böse gemeint :-), aber das ist einfach so.

Bearbeitet von meckikopf