Nach Amerika auswandern.

Hallo

Hat jemand Erfahrung?
Was kann man dort arbeiten , wie kann man Wohnung finden.
Werden Ausbildungen aus Deutschland auch anerkannt, wenn ja welche?

Bitte schreibt alles was ihr weißt

1

Ohne Informationen Deinerseits wirst Du kaum sinnvolle Antworten bekommen.

2

Hast du bereits eine Green Card?

4

Hallo

Ja , mein Mann hat es 2023 bekommen und i ich auch vor 8 Wochen

3

Amerika? Nordamerika? Südamerika? Mittelamerika?

5

USA natürlich

6

Suche dir ein besten ein Forum, welches sich mit dem auswandern in die USA beschäftigt. amerika-forum.de/f beispielsweise.

Mich wundert allerdings, dass ihr die Greencard bekommen habt, ohne, dass ihr scheinbar konkrete Auswanderungsabsichten habt oder euch näher damit beschäftigt habt, wie ihr in den USA euren Lebensunterhalt bestreiten könnt. Die GC beantragt und bekommt man ja nicht einfach so sondern hat da ja schon einiges an Papierkram und Voraussetzungen zu erfüllen.

(Und nein, ich kenne mich nicht näher aus, habe aber immer mal in dem o.g. Forum gelesen als meine Freundin zunächst mit Verlobtenvisum ausgewandert ist und später nach der Hochzeit dann die GC beantragt hat - inzwischen ist sie Staatsbürgerin)

7

Da gibt's doch diese Lotterie? Zumindest war das früher so, da hat sich ein Bekannter von mir mehr oder weniger spaßeshalber mal angemeldet und eine GreenCard gewonnen.

8

Die Lotterie gibt's tatsächlich noch. Ich meine aber, dass auch da für die Teilnahme einige Voraussetzungen zu Erfüllen sind.
Aber wie gesagt, tiefer gehendes wissen hab ich nicht.

weiteren Kommentar laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Wieso grade die USA?

12

Es gibt Ausbildungen aus Deutschland die dort hoch angesehen sind und dort auch einen guten Job " versprechen".

In den USA ist es nicht üblich über den AG eine KV zu haben, dass kommt immer auf den Job an.
Sinnvoller ist es einen Job mit KV zu haben, weil Arztbesuche etc sehr teuer sind, wenn man sie privat bezahlt.

Wenn du dort was mietest, dann ist es oft so, dass dort schon Möbel drin sind oder zumindest ein Teil davon.

Es läuft sehr vieles über Credit Card -- und nicht alle deutschen Credit Cards sind in den USA genauso verbreitet wie hier.