(Wie) feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Für manche ist es ein Tag wie jeder andere, für andere hat der Jahreswechsel ein (große) Bedeutung 🍀 und wieder andere feiern einfach gern 🎉 und Silvester ist ein willkommener Anlass 🤗

Und: Mit Kindern ist das natürlich noch einmal ganz anders ....

Also, (wie) feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Macht mit bei unserer Umfrage 😀

(Wie) feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Anmelden und Abstimmen
1

Na, dann nochmal 😉....

Nach einem vollkommen verrückten, durchweg aufregenden und mit vielen Aufs und Abs versehenen Jahr mache ich einen ebensolchen Abschluss.
Zuerst gibt es bei meiner Tochterfamilie inklusive deren 17jähriger Tochter irgendwas Gutes zu essen (überlasse ich ihr), dann ist "Dinner for one" absolute Pflicht - und um 22.00 Uhr ziehen wir alle zusammen um in ein Rock-Lokal in unserer Stadt. Egal, ob Metallica oder sonstige Musik dieser Stilrichtung - 2023 wird "hard and heavy" enden.....passt! 😎.
Ich freu mich sowas von drauf, die schwarzen Klamotten hängen schon am Schrank.👍
LG Moni

2

Ich feiere, wie "immer", seit ich von daheim ausgezogen bin, Silvester bei meinen Eltern, gemeinsam mit meinem Bruder und seiner Frau. Wobei feiern bei uns meist ein gutes Essen und einige Brettspiele bedeutet, wir mögen's eher bequem. Allerdings verkrümeln wir uns alle spätestens gegen 23 Uhr wieder in unsere eigenen Wohnungen, um die Haustiere in ihrer alljährlichen Silvester-Panik zu begleiten...
Für uns ist das Beisammensein schön, aber das Feuerwerk finden wir alle, seit wir Haustiere haben, eher anstrengend.

3

Hallo,
wir "feiern" wie jedes Jahr zuhause mit der Familie, d.h. wir Eltern, unsere Söhne 19 und 15, meine Mutter und unser Hund.
Erst gibt es Raclette, danach machen wir einen Spieleabend, um uns bis Mitternacht wach zu halten. Richtige Silvesterpartys mögen unsere Söhne nicht und wir müssen sowieso wegen unseres Hundes zu Hause bleiben.
Lg
Elsa01

4

Wir feiern ab Nachmittag mit Freunden. Es gibt Raclette, Spiele, Wachsgießen und um 19 Uhr gehen sie heim. Wir haben alle kleine Kinder und machen das seit ein paar Jahren so. Sind die Kinder irgendwann älter, werden wir auch wieder abends feiern.

5

Wir (mein Mann, unsere Tochter (3) und ich) besuchen mittags meine Tante und Onkel im selben Ort auf eine Gulaschsuppe. Nachmittags geht's dann wieder nach Hause, wo wir Brötchen herrichten und mit unserer Tochter gemeinsam spielen. Abends gibt's dann Sushi und Brötchen und wir schauen uns gemeinsame Familienfotos vom vergangenen Jahr und schwelgen in Erinnerungen bzw schauen einen Film, wenn unsere Tochter schläft. Mitternacht werden wir wahrscheinlich verschlafen.

6

Hallo,

wie feiern wie immer ganz allein. Also mein Mann, die Kinder und ich. Unser gesamter Freundeskreis ist im Laufe der Jahre sehr weit weg gezogen. In alle Winde verstreut. Die wenigen Menschen, die noch in der Nähe sind haben kleine Kinder oder sind anderweitig verpflichtet.

Wir machen es uns mit Unmengen an Essen gemütlich und gucken zusammen einen Film, lustige Videos, reden... Die Kinder ziehen sich auch zwischendurch mal wieder zurück. Zwischen 22 und 00 Uhr versuche ich krampfhaft meinem Mann zuliebe wach zu bleiben. Ich stehe normalerweise sehr früh auf und gehe auch sehr früh schlafen. Das ist der anstrengende Teil des Abends.
Um Mitternacht stoßen wir miteinander an, dann gehen wir raus auf die Straße, gucken Feuerwerk und schießen auch selbst ein paar Raketen ab, zünden Wunderkerzen an und freuen uns über die bunten Lichter. Das Feuerwerk ist das Einzige, was ich an Silvester schön finde und den Tag für mich irgendwie "besonders" macht.

Danach gehen wir wieder rein, trösten die Katze und sitzen noch etwas zusammen. Meistens nutze ich die Zeit, um mich bei den engsten Freunden und der Familie zu melden. Mein bester Freund lebt im Ausland und erreicht das neue Jahr eine Stunde früher. Ihm schreibe ich schon um 23 Uhr.

Dann gehe ich irgendwann ins Bett. Morgens wird dann die Straße ordentlich aufgeräumt und gefegt und den Rest des Tages wird rumgelümmelt, weil das Wetter Neujahr irgendwie immer furchtbar ist. Abends gibts das große Restessen. Das ist fast noch schöner, als das Essen am Silvesterabend selbst.
Dienstag müssen mein Mann und ich schon wieder arbeiten.

Allen einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2024

7

Wir feiern mit insgesamt 15 Personen eine Party mit reichlich Alkohol und einem tollen Feuerwerk.
Zu essen gibt es Pizza ubd belegte Brötchen.
Das geht bis in die Morgenstunden.

8

Wie immer zur 4 mit ausreichend Filmen.
Letztes Jahr war es Austin Powers , davor American Pie , dieses Jahr gucken wie Fluch der Karibik .

Teig für Berliner hab ich eben angesetzt , nachher gibt es noch Partybrötchen (Baguettbrötchenhälften gefüllt mich Hackfleisch , Paprika und Käse frisch aus dem Ofen.

Beim Filme gucken Nachos mit Dip.




Um Mitternacht gehen wir raus , es gibt Raketen und Kinderfeuerwerk . Danach geht es (endlich) ins Bett.

9

Wir sind mit unserem Wohnwagen und unseren beiden Hunden in Kroatien, stehen am Meer 🌊, kochen uns gleich leckeres Essen, trinken Wein 🍷und gucken heute Abend Football 🏈

Also ein ganz entspannter Abend und hoffen für unsere Hunde auch auf einen ruhigen Abend ☺️