Retouren vertauscht

Hallo,
Ich hab etwas beim großen A bestellt und musste beide Artikel zurückschicken da sie nicht kompatibel waren. Jetzt habe ich zwei QR-Codes für die Packstation bekommen, und im Stress jeweils den falschen QR-Code benutzt, also Schein A für Produkt B und umgekehrt. Hat einer Ahnung ob das egal ist oder nicht? Ein Artikel war ohne Verpackung, der andere mit. Auf der HP finde ich dazu weder Informationen noch einen Kontakt zum Anrufen. Danke für euer Schwarmwissen ☺️

Bearbeitet von larus1234
1

Die haben doch nen super Chat. Da kann man fragen. Ich gehe aber davon aus, dass denen das total wumpe ist.

2

Ich würde auch den Chat benutzen. Wenn der dir nicht weiterhelfen kann dann bekommt man eigentlich immer eine Telefonnummer.

3

Das ist völlig egal. Du wirst nur vermutlich das Geld für Artikel A zurückbekommen, wenn Artikel B angekommen ist und umgekehrt. Ich habe auch schon mehrere Artikel zusammen zurück geschickt also weniger Pakete als Artikel und das war gar kein Problem.

4

Danke für eure Antworten. Ich warte mal ab, und in Zweifel suche ich den Chat, den ich wohl übersehen habe 🙈

6

Genau, wenn sie was wollen werden sie sich schon melden, aber ich ich sag auch es ist egal. Du wirst nicht die erste sein, der das passiert ist.

Ich habe unlängst einen falschen Artikel bekommen und musste den auch mit dem EAN des eigentlich bestellten zurücksenden. Das richtige Paket kam ein paar Tage später.

Ich hab auch schon mehrere Artikel in einem Paket zurück geschickt. War kein Problem.

5

Ist mir auch passiert und es macht für dich keinen Unterschied.

7

Kommt eine Rückfrage oder kommt die Erstattung nicht dann melde dich per Chat, nicht vorher.

Die merken es automatisch oder sie erstatten ohne Klärung trotzdem. Die Erstattung kommt teilweise ja schon beim Einliefern in die Packstation, oder bei Eingang am Ziel - ohne Prüfung des Inhaltes. Und damit kann es auch schon für alle erledigt sein.

Problematischer könnte es nur bei kleineren Marketplace-Händlern sein, falls die und nicht A* selber Ziel der Retourensendung.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Ist mir auch schon so ähnlich passiert bei Kleidung, war kein Problem, sie konnten es trotzdem zuordnen. Hat nur etwas länger gedauert als üblich.