Wurst oder Nudelsalat oder anderes?

Hallo ihr lieben

Ich möchte nächste Woche in die Arbeit für meine Kollegen eine kleine Jause mitnehmen.

Ich dachte an Wurst oder Nudelsalat
Jedoch kann ich mich nicht entscheiden.

Was bevorzugt ihr?

Bin auch gerne für andere Ideen offen

1

Bei der Auswahl, eher den Nudelsalat, da er deutlich weniger Aufwand bedeutet. Bei uns gibt es auf der Arbeit aber starke Vorbehalte gegen diese majolastigen Salaten. 😬

Ich bin da eher bei Fingerfood, wie Pizzaschnecken, herzhafte Muffins, Mini Wraps etc. Oder, auch schön, Baguettes mit vielen selbstgemachten Dips.

2

Wurstsalat würde ich nicht, da es vielleicht Vegetarier gibt.

Wie wäre es mit Pizzaschnecken?

Oder Spiesse: Trauben-Käse (Emmentaler oä) und Tomaten-Basilikumblätter-Mozzarella.

3

Mediteraner Nudelsalat und etwas Baguette dazu?

Muschelnudeln, Grillgemüse, Ruccola, Pinienkerne, Parmesan, Mozarella.. Balsamico und Olivenöl. Aufwand und Kosten nach Belieben: fertig aus dem Glas oder frisch und Feinkost.

Diese Majosalate,.. ich mag sie nicht. Und Wurstsalat noch weniger.

Diverses Fingerfood käme bei mir noch besser an, ist aber auch mehr Aufwand.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Das hört sich lecker an!

4

Zwischen diesen beiden Sachen bin ich klar für Nudelsalat. Das mögen wohl mehr Leute. Wurstsalat ist etwas spezieller.
Allerdings: habt ihr Teller und Besteck? Wer spült hinterher? Zum im Büro essen finde ich es nicht so optimal.
Ich würde eher Butterbrezeln, Käsewürfel, snacktomaten etc mitbringen. Also sachen, die man gut "nebenbei" essen kann. Servietten dazu und fertig.

5

Butterbrezeln und Muffins

6

Ich würde es von der Anzahl der KollegInnen abhängig machen. Salate für 30 Personen sind schon riesen Aufwand, bei 4 Personen ja durchaus machbar usw. 😅

7

Beides deftig und ich nehme an, Mittagessen gehen die meisten auch? Mir wäre das zu viel, ehrlich gesagt. Ich bin eher für etwas süßes und kenne es auch so, dass die meisten etwas süßes mitbringen. Einen Kuchen, Muffins oder Mascarponecreme mit Früchten z.B.
Deftig wäre ich auch eher für Fingerfood wie Pizzaschnecken. Eine türkische Kollegin hat Zigarrabörek selbst gemacht.
Manche haben bei uns Frühstück alle gemacht, aber das dann zu zweit wenn beide Geburtstag hatten.