Rechtliche Frage..

Nun, ich wusste jetzt nicht wo ich diese Frage am besten stelle. Deshalb Probier ich es mal hier.

Ich möchte das eine bestimmte Person keinen Kontakt zu meiner Familie hat. Bzw ihr auch nur 1m zu nah kommt.

Wie gehe ich da rechtlich vor? Wisst ihr eventuell was?

Diese Person hat uns zwar nicht körperlich verletzt, aber sehr stark mental.
Wir wollen sie nie wieder in unserem Leben haben und vorallem nicht das sie unserem kleinen Sohn etwas antut.
Diese Person kann sehr schlimme Sachen verursachen und ich habe Angst von der!


Schonmal Danke, mit freundlichen Grüßen 🙋🏼‍♀️

1

Nachstellung in gewisser Ausprägung fällt mittlerweile auch in den Anwendungsbereich des Gewaltschutzgesetzes. Darüberhinaus kannst du auch allgemein zivilrechtlich Unterlassung verlangen, je nach Dringlichkeit auch im Wege der Einstweiligen Verfügung. Über die Erfolgsaussichten kann man natürlich nichts sagen, ohne den Fall zu kennen. Ich würde mich an deiner Stelle individuell beraten lassen.