Extreme Flugangst

Hallo zusammen!
Ich leider unter einer absolut extremen Flugangst. Was im ersten Augenblick auch nicht schlimm ist, weil ich ja nicht unbedingt fliegen muß.
Natürlich weiß ich auch, daß fliegen viel ungefährlicher ist, als Auto fahren. Ich weiß auch, daß Turbulenzen ganz normal sind und auch nicht besorgniserregend.
Rational gesehen ist mir das alles klar. Leider schaltet sich der "Rationalknopf" in meinem Kopf aus, wenn es um das Thema "fliegen" geht.
Jetzt muß ich Ende Mai nach Tiflis/Georgien. Landweg ist viel zu lang, also muß ich ins Flugzeug.
Ist hier schon jemand nach Tiflis geflogen und kann mir sagen, ob es auf dieser Strecke viele Turbulenzen geben könnte? Es geht ja über die Alpen und das Schwarze Meer und da denke ich so an Auf-und Abwinde usw.
Mir würde es schon helfen, wenn ich mich entsprechend darauf vorbereiten kann.
Viele Grüße
Trollmama