Avatar-Geburtstag - Hat jemand Ideen?

Hallo.

Mein Sohn wird dieses Jahr 9 Jahre alt und wünscht sich bei uns im Hof draußen einen Avatar-Geburtstag.

Deko und Kuchen sind kein Problem.
Aber: WAS mach ich mit den Kindern im Alter von 8-11 Jahren? Sind höchstens 6 Kinder.

Hüpfburg ist bei 11-jährigen out. Normale Spiele finden sie schnell langweilig.

Ich suche eine Art "Highlight" oder "Aktiv-Angebot". Hat hier jemand Erfahrung mit Geburtstagsfeiern in dem Alter?

1

HI,

mein Sohn wurde gerade 9 und wir hatten einen Piloten Geburtstag, er steht total auf Flugzeuge und möchte Pilot werden :)

Wir hatten an Spielen:

das gute alte Schokolade mit Messer und Gabel auspacken, dazu Handschuhe, Mütze und Schal anziehen und man darf solange probieren, bis der nächste eine 6 gewürfelt hat.
Es war ein Geschrei und Gejole, die Jungs hatten Spaß.

Mohrenkopfwettessen, kam auch sehr gut an.

Dann hatte ich ein BIld von einem Flugzeug und sie mussten den Propeller richtig dran machen. Haben sich dabei gegenseitig falsche Anweisungen gegeben :D

Ich würde da gar nicht zu viel machen. Spiele, die man Einzeln vielleicht als langweilig empfindet sind in der Gruppe dann trotzdem toll.

Thematisch kann man ja fast alle Spiele gut anpassen.

Wir haben auch schon Mal einen Biathlon gemacht: Also eine Runde auf dem Spielplatz rennen, dann versuchen eine Dose mit der Nerf abzuschießen und dann zurück zum Team und der nächste war dran. Wer nicht getroffen hat, musste eine Strafrunde um den Baum laufen.

Mit zusammengebundenen Füßen eine Wettlauf machen.

Diese alten Spielen kommen bei den Kindern meist super an, weil sie die teilweise ja auch gar nicht kennen und Neues ist immer cool.

2

Muss leider mit einer Frage beginnen, welcher Avatar denn?

Avatar der Herr der Elemente oder die Filme von James Cameron?

Bei Ersteren würden mir halt Beschäftigungen einfallen, die mit den Elementen zu tun haben wie für Wasser eine Wasserschlacht, Feuer: Abends Stockbrot übern Feuern backen oder versuchen unter Aufsicht mit Feuersteinen Feuer zu machen.

Bei Zweiten wäre vielleicht eine Schnitzeljagd mit phantasievollen Texten etwas.

3

Oh. Wir haben den Kinofilm Avatar the Way of Water oder so gesehen. Daher Avatar Geburtstag. Wasseranschluss ist im Hof nicht vorhanden. Im Sommer wäre. Das natürlich super gewesen. Schnitzeljagd muss ich mal schauen. Danke.