Beleidigung oder nicht ?

Meine Frage ist wenn man zu jemanden sagt das Wort Vogelscheuche ist das eine Beleidigung? Und das Wort wurde nur ausgesprochen bei einem Gespräch mit einer anderen Person die es dann weiter gegeben hat.

Danke im Voraus

1

Natürlich ist es eine Beleidigung auf eine Art und Weise.

Wenn ich sage: Ich seh heute aus wie eine Vogelscheuche. <= ist es keine!
Aber man sagt: XY sieht aus wie eine Vogelscheuche <= ist es eine egal ob weiter gegeben oder nicht.

2

Hi,
also wenn ich jemand anderen als Vogelscheuche bezeichne, dann halte ich nicht viel von der Person. Da man das ja aber anders ausdrücken kann bzw. einfach erläutern könnte, was man der Person nicht schätzt, will ich diese Person schon beleidigen bzw. herabwürdigen.
Wenn es sich allerdings um ein*e Vollblutgärtner*in handelt, die irgendwelches samenraubendes Geflügel verscheucht, dann passt die Bezeichnung und dann ist keine Beleidigung.🤓

vlg tina

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.