Schokolade Nachts essen

Ich essen jede Nacht wo ich wach werde Schokolade mich stört es allmählich kann mir jemand Tipps geben wie ich davon los komme?

1

Gar nicht erst Schokolade zuhause lagern?

16

😂😂😂 den Versuch hab ich auch mal gestartet.

Und was war? Hab dann Block Schokolade im Schrank gefunden und gegessen 😂

2

Schokolade raus aus der Routine, also weg vom Einkaufszettel. Fertig.

3

Käse essen?

Bei mir gibt‘s häufig einen Stoß Sprühsahne direkt in den Hals!

Ostern und Weihnachten an einem Tag ist, wenn noch kalte Pizza da ist.

Und noch ein Ernst gemeinter Vorschlag: Wirklich keine Schokolade da haben. Süßigkeiten nur als kleine Tagesportion kaufen; falls Rest da: unattraktiv lagern (in der Garage, draußen irgendwo, im Keller).

4

Warum isst du nachts denn überhaupt Schokolade?
Warum ist aufhören keine Option?
Vllt solltest du sie tagsüber essen? :D

14

Warum ich Schokolade Nachts esse keine Ahnung.
Tagsüber bin ich auf Arbeit.

21

"Tagsüber bin ich auf Arbeit."
Und was hat das nun damit zu tun? Denn da hast Du ja auch Pausen und könntest - wenn es denn überhaupt sein muss - stattdessen DORT die Schokolade essen.

5

Im ersten Schritt keine Schokolade mehr kaufen. Im zweiten Schritt schauen, ob du dann unbedingt was anderes brauchst, was schnell Energie liefert.

Ja, ich kenne das von mir, dahinter steckte eine ausgeprägte Schlafapnoe...die ließ mich panisch nachts hochschrecken und mein Körper forderte "sofortige Energie"...trotzdem wusste ich da noch nicht, das ich deftige Atemaussetzer habe, hab mich nur gewundert, das ich immer so müde war und mich nie ausgeschlafen fühlte. Die Schokolade gehörte schlichtweg zu einer Kettenreaktion in meinem Körper.
Mein Mann sagte irgendwann zu mir, das meine Schnarcherei sich unsagbar gesteigert hat, hat es aufgenommen....das habe ich meinem Hausarzt abgespielt, der hat mich umgehend ins Schlaflabor geschickt.

Schnarchst du? Laß das unbedingt abklären, ich brauche jetzt keine Schokolade mehr.

6

Isst du tagsüber vielleicht nicht gut? Machst du irgendwelche Diäten, hast du einen ungesunde Lifestyle? Warum schläfst du nachts nicht?
Wenn ich tagsüber wenig gegessen habe, wache ich nachts mit Bauchschmerzen auf.

22

Ich hatte das tatsächlich auch mal. Mitten in der Nacht aufgewacht und nicht wieder schlafen können, bis ich eben Schokolade gegessen hatte. Ich hab in der Zeit sehr auf die Kalorien geachtet und eher restriktiv gegessen. Kaum hatte ich das umgestellt (also ausgewogener und intuitiv gegessen) hatte ich selbst bei Wachphasen keine Lust mehr auf Schokolade.
Also vielleicht mal hinterfragen, ob du tagsüber vielleicht zu wenig isst?

23

Das stimmt allerdings ich komme meist gegen Mittag Heim Haushalt machen dann komm ich kaum zum Essen außer Abends.

weiteren Kommentar laden
7

Keine Schokolade im Hause haben ist wohl die einfachste Variante.
Oder widerstehen. Man ist ja nicht willenlos.

8

Unbedingt ein Wasser neben das Bett stellen. Es ist kein Hunger, sondern in 1. Linie mit einem Schluck Wasser zu lösen.
Ansonsten muss einfach der Wille da sein.

9

Keine Schokolade kaufen.

Damit hat man es gelöst. 🤷‍♀️
Flasche Wasser oder ein Glas Wasser ans Bett stellen und dann trinken anstatt essen.