Rein interessehalber …

mag das total falsche Forum sein, aber es interessiert mich einfach sehr. 🙂

Vervollständige:

Ich bin … Jahre alt.
Ich arbeite als ….
Ich habe folgendes gelernt/studiert:

Würde mich interessieren (und vielleicht auch noch, ob ihr was mit den Generationenzuschreibungen anfangen könnt Boomer/Millenial/Generation X/Gen Z/etc.?)

Bearbeitet von Beinemann
2

Ich hab jetzt auch nichts besseres zu tun als mein anonymes Profil noch persönlicher zu machen!

12

Du musst das eher als Aufforderung sehen, kreativ zu werden!

Ich bin 78 Jahre alt.
Ich arbeite als Aktmodell.
Ich habe Forstwissenschaften studiert.

Oder:

Ich bin 34 Jahre alt.
Ich arbeite als Glückskeksautorin.
Ich habe Pelzveredler gelernt.

Oder:

Ich bin viel älter, als ich aussehe..
Ich arbeite als Golfball-Taucher auf Mauritius.
Ich habe nichts gelernt oder studiert, wozu, ich bin Influencer!

1

Och nee.
Immer diese Schreiberlinge, die Striptease ohne Geld wollen 🙄
Master oder Recherche für einen Roman?

3

Bin 26, gelernte Hotelfachfrau auf Vollzeit.

4

Bestimmt nicht wenn von dir selbst null Infos kommen.

5

Ich bin 49 Jahre alt.
Ich arbeite als Softwareentwickler
Ich habe folgendes studiert: Elektro und Informationstechnik

6

Geheimer Name :D hahaha sehr gut

7

Ich bin 25
Arbeite als Prostituierte
Habe Politikwissenschaft studiert

8

Ich bin … Jahre alt
Ich arbeite als…
Ich habe folgendes gelernt/studiert:

9

Da das nun verschoben wurde, kann nicht mehr in grau geantwortet werden 🤪 wäre vielleicht in Finanzen und Beruf besser aufgehoben gewesen.

Ich bin jedenfalls Mitte 30, hab was studiert und arbeite in einem dem Studium entsprechenden Beruf.

Ich empfinde die Generation fridays for Future als deutlich schlauer als die Generation Boomer. Ich hab das Gefühl, dass bei den jungen Menschen das Internet für deutlich mehr Allgemeinbildung gesorgt hat.

Zeitgleich sorge ich mich um die aktuell geborene Generation, Generation A, wie man sie ja neudeutsch nennt, die gefühlt völlig unkontrolliert Social Media und Co, samt zugehörigen Algorithmen, ausgesetzt sind. Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass die Schere zwischen "Eltern fördern die Kinder intensivst" und "Eltern verdummen ihr Kind völlig" viel größer ist als zu unseren Kleinkindzeiten damals. Die einen Kinder gehen auf die Privatschule um ja bestmöglich gefördert zu werden, während die anderen mit 7 bei der Einschulung weder wissen, wie man nen Stift hält, noch die Schuhe selber binden können, noch auf einem Bein stehen können. Absolut banale Basics. Und die armen Erzieher und Lehrer, von denen es zudem viel zu wenige gibt, sollen das irgendwie auffangen und kompensieren... Zum Scheitern verurteilt.


...und viel mehr kann, darf und will ich nicht schreiben. Bei Urbia sind politische Themen unerwünscht.

10

Ich bin Boomer, 23 Jahre alt und arbeite als Fotograf, keine Ausbildung.
Sehr gerne.

11

Das würde mich nun aber ehrlich interessieren, woran man mit 23 erkennt, Boomer zu sein 🤪 zumal ich just heute wieder feststellen musste, was für alterssture Boomer mit Gartenzwerg meine Eltern sind, das Verhalten versuche ich mir grade angestrengt bei 23-jährigen vorzustellen 🤪

Die Frage verlockt so herrlich zu Spaßantworten 😄 aber eigentlich wären ernst gemeinte Antworten schon wirklich spannend 😄


PS: Gartenzwerg*innen, versteht sich 🤪