(Kleine) eingeblutete Gelbkörperzyste

Hallo an alle,

Ich habe mich hier erstmalig Ende Februar angemeldet, da wir leider ein frühes Ende in der 8+4 SSW hatten. Die Zuneigung, Anteilnahme und geteilten Erfahrungen hier haben uns beiden wahnsinnig geholfen.

Nach der Einnahme von Mifegyne ging damals alles rasch (wir meinen, dass es eventuell ohne auch gegangen wäre).

Bei der 1. Kontrolle war nichts mehr zu sehen, lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Da u.a. laut LH-Test kurz davor ein Eisprung stattgefunden haben könnte, meinte die FÄ, dass es eventuell damit zu tun haben kann.

Weiters zeigte sich am rechten Eierstock eine kleine eingeblutete Gelbkörperzyste (wie groß wurde nicht gesagt). Laut FÄ abwarten, diese könnte mit der nächsten Periode abgehen. 6 Tage nach einsetzen der Periode ist jetzt ein Kontrolle geplant.

Der Zyklus hat sich nur minimal verschoben, die Periode war zwar etwas anders, aber deutlich vorhanden.

Am Ende ist es jetzt plötzlich zu einem rechtsseitigen Unterleibschmerz (stechend - ähnlich wie Nidationsschmerz) gekommen. Ansonsten keine weiteren Symptome

Ist es möglich das die Zyste geplatzt ist und abgeht?

Liebe Grüße