Orakel negativ = nicht intakte SS?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde Folgendes interessieren… ich habe in etlichen Foren immer wieder über unterschiedlichste Orakel gelesen. Ich weiß, dass ein „Orakel“ nicht wirklich viel aussagt, aber bin trotzdem auf eure Antworten gespannt.

Aus etlichen Beiträgen in unterschiedlichsten Foren ergibt sich für mich nun Folgendes… Eine SS nach negativem Orakel bzw. negativem Ovu nach NMT ist meist in weiterer Folge nicht intakt. Hab das tatsächlich sehr oft so gelesen.

Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen dahingehend habt, oder ob das jetzt zu weit hergeholt ist!? Bzw. ob es jemanden gibt, der das widerlegen kann!? Und mit „in weiterer Folge“ meine ich eine späte SS bzw. erfolgreiche SS mit „Endprodukt Baby“ 😅

Danke euch!
Lg

1

Meine Orakel waren immer positiv. Und auch weitaus positiver als sie es zum Eisprung jemals waren. Keine der Schwangerschaften hat gehalten. Und es waren 4. 🙈

Ich wusste schon vor NMT mit den Ovus immer, dass ich schwanger bin, da sie selbst da stärker waren, als an Tagen, an denen das LH kaum vorhanden war.

5

Das ist ja arg! Das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe es klappt bald 🙏🏼
Vielen Dank für deinen Beitrag!

2

Wahrscheinlich kommt es auf die Tests an. Sie hatten mir erfolgreich meinen Eisprung angezeigt, waren aber in der Schwangerschaft negativ! Bin seit heute bei 18+1 und das Kind ist normal entwickelt...
LG. Julia

4

Das ist ja spannend, also scheint es das doch zu geben 😉 herzlichen Glückwunsch jedenfalls und danke für deine Antwort!

3

Hallo,

mein orakel war stark positiv, richtig leuchtende ovus und die ssw war nicht inakt.

Lg

6

Das tut mir sehr leid für dich! Da scheint es tatsächlich keinen Zusammenhang zu geben.
Danke dir!

7

Wenn der SST an z.B. ES+14 gut sichtbar positiv ist, dann bedeutet das, dass auch schon die Tage davor HCG im Urin war. Und damit würden sowohl LH- als auch HCG-Tests schon vorab leicht positiv sein. Ein LH-Test ist dahingehend auch nicht empfindlicher als ein 10er Frühtest. Er bringt deshalb keinen Vorteil.

Wenn das Orakel/Frühtest vor ES+14 nichts anzeigt, ist auch der SST an diesem Tag nicht besonders kräftig. Das muss nichts bedeuten, wenn der ES nicht eindeutig bestimmt ist. Aber wenn doch kann das auf eine späte Einnistung oder einen frühen Abgang hinweisen. Statistisch sind SS mit später Einnistung öfters nicht intakt, als mit früher Einnistung.