Welche Elternzeitschrift

Guten Morgen zusammen,

ich würde ab und an gerne anstelle hier im Internet in einer Elternzeitschrift blättern.
Welche könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte die “Eltern” im Kopf, nur diese sagt mir bisher etwas, jedoch soll diese scheinbar 2025 eingestellt werden. Habt ihr daher weitere Ideen?

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo
Es gibt in der Schweiz "Fritz & Fränzi - das Elternmagazin", welches ich toll finde, weiss aber nicht ob das in DE zu finden ist. Haben aber auch eine gute Homepage.
LG

PS: Und gerade gesehen auch als E-Paper erhältlich.

Bearbeitet von Wurmel-Mama
6

Danke für deinen Tipp. Mit Versand nach DE wird die Zeitschrift leider recht teuer aber die Internetseite merke ich mir definitiv ☺️🧡

2

Hallo,

da schalten wir uns doch mal ein 😉
Das ELTERN-Heft wurde 2023 eingestellt. Es gibt aber nach wie vor (und schöner denn je 🥰) das ELTERN online-Magazin
https://www.eltern.de/

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

3

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antwort ☺️
Schade, dass das Magazin als Papierausgabe eingestellt wurde, wenn auch verständlich, weil wahrscheinlich immer weniger die Ausgaben im Geschäft kaufen. Ich möchte jedoch etwas weg von Tablet und Handy kommen und (wieder) mehr in Papierform lesen. Allein schon deshalb, weil ich nicht möchte dass wenn die Kleine bspw. alleine spielt “immer” sieht wie ich am Handy hänge. Sie erkennt ja nicht ob Mama gerade Fachartikel liest, die Einkaufsliste schreibt oder dattelt :-)

4

Ich hab letztens in der Apotheke die „Apotheken Umschau Eltern“ bekommen. Gratis :D fand das Magazin tatsächlich schön und hab’s auch komplett gelesen. :)

5

Hey,

das stimmt das Magazin ist echt super, da freue ich mich auch jedes Mal ☺️