Mich nerven gerade leider ziemlich viele Sachen und ich bin sehr traurig öfter darüber und ich weine immer gleich. Was mache ich da am besten?

Guten Abend,

Ich schreibe gerade im Forum, weil mich gerade wieder so ziemlich viele Sachen ärgern und ich einfach nicht mehr weiter weiß. Gestern fing es damit an, dass ich mich rum geärgert hab, weil ich in einer Kirchengemeinde den Ministranten Dienst machen wollte, wo ich normalerweise manchmal zu Gast bin, der Ober Ministrant meinte, ich kann nicht mitmachen, weil er schon 3 Ministranten eingetragen hat und ich hab mich nur deswegen geärgert, weil es die letzten Male sonst immer nie ein Problem war, dass ich dort mitmachen dürfte. Und ich war den ganzen Tag gestern sehr traurig darüber, dass er immer wieder nein sagte, da mich es immer sehr verletzt, wenn Leute immer Nein zu mir sagen müssen, das ist für mich immer traurig. Auf jeden Fall meinte er gestern ist nicht, weil schon welche da waren und da hab ich mich deswegen geärgert, wie gesagt weil es nie ein Problem war, dort in dieser Gemeinde zu sein, ursprünglich komme ich aus einer anderen Gemeinde, aber manchmal bin ich zu Gast in einer Gemeinde in einem Dorf, wo es eigentlich ganz gut läuft. Ich weiß, dass man gewisse Sachen akzeptieren muss wenn es mal nicht geht, jedoch sagen meine Eltern man muss nicht alles akzeptieren und man könnte dann das Gespräch suchen und fragen was da der Grund ist und dann hab ich ihm gestern das noch mal gesagt, weil ich habe ihm erklärt es war noch nie ein Problem und da hat er gesagt also wenn ich unbedingt möchte kann ich kommen und so bin ich heute Abend in dem Gottesdienst gewesen gewesen und es war sehr schön den Minidienst zu machen und das ich ministriert habe. Jetzt ärgere ich mich aktuell darüber, dass ich es schade finde, warum die Priester nach dem Gottesdienst oft so schnell weg gehen und ich habe für ihn eine Blume gemacht, weil ich heute im Rahmen der sieben 2 Stunden. Aktion der Minis mit den anderen Blumen und Karten gebastelt habe, okay das war für die Senioren in den Altenheimen gedacht, damit wir das verschenken konnten, aber ich dürfte auch selber Volumen für mich machen und Karten gestalten und das war schön und das wollte ich den Priester schenken, wo ich heute war aber er ist so schnell gegangen und das fand ich schade ich konnte mich nicht mal richtig von ihm verabschieden und ich weiß nicht genau genau, aber sowas macht mich immer traurig. Klar, so etwas hat bei mir natürlich eine Vorgeschichte aber das wäre jetzt zu lang wenn ich das erzählen würde und daher versuche ich es kurz zu halten. Es hat sich anscheinend seit vier Jahren bei mir herausgestellt auch irgendwie, dass ich diesen Priester anscheinend sehr mag und das Wissen sogar meine Eltern klar ab und zu sind meine Eltern der Meinung, dass ich ein bisschen aufpassen sollte, dass ich den Priester nicht zu nahe komme, weil es vielleicht passieren könnte, dass ihm das zu viel wird und vor einigen Jahren gab es mit ihm auch ernste Gespräche deswegen und er hat sich dann beschwert. Ich komme heute leider nicht mehr über ihn hinweg, weil er mir heute immer noch so viel bedeutet wie vor vier Jahren. Da hat sich bei mir gar nicht viel geändert, weil ich es nicht zulasse über ihn hinweg zu kommen, weil er so ein lieber Mann ist. Das sagen viele aus der Gemeinde auch und dieser Meinung bin ich aber auch. ich mag an ihm, dass er nett ist und man kann toll mit ihm reden und er ist einfach ein ganz lieber Mann und deswegen mag ich ihn halt so und meine Eltern sagen einfach es darf nicht zu viel werden, weil ich mit ihm immer gerne rede oder mal paar kleine Geschenke mache und so weiter und das ist für mich immer wie ne große Freude und ein großer Höhepunkt in der Kirche , so wie letzte Woche auch, weil wir hatten letzte Woche Erstkommunion in den Kirchen bei ihm auch hatten einige Kinder Kommunion und ich habe den Dienst gemacht als Mini. Nach der Erstkommunion letzten Samstag war ich sehr traurig und wütend, nicht weil mich der Priester nicht beobachtet hat, sondern weil meine Eltern mir die Freude kaputt gemacht haben, weil sie etwas gemacht haben, was mir gar nicht gefallen hat. Das möchte ich jetzt hier nicht erwähnen aber für mich war letzte Woche der Samstag einen Freudentag aber eben wegen des Priesters, weil man ja doch bei mir sieht. Ich mag ihn total . Klar einige könnten jetzt eine Vermutung haben aber ich bin ehrlich mir ist das halt auch ein bisschen egal weil solange er sich bei mir nicht beschwert bin ich halt der Meinung, dass es für ihm okay ist wenn ich da bisschen mehr rede und so weiter weil ich Sprech gerne mit ihm. Ich also hab gerne so die Verbindung zu ihm auch wenn ich weiß es Priester aber für mich ist er halt einfach nett deswegen wollte ich ihm auch unbedingt meine Blume geben weil ich denke er freut sich vielleicht darüber. Klar, wir hatten letzte Woche wieder ein Problem mit ihm. Wobei Problem kann man das nicht sagen. Meine Eltern finden es ist ein Problem weil meine Eltern haben zu diesem Mann keine gute Bindung, die sagen selbst dieser Mann ist recht komisch als Priester nur, weil er mir verbietet, an Feiertagen die Treppe zu laufen, in der Kirche, weil wir haben in der Kirche Treppen, die ich nicht gut sehe, aufgrund weil ich eine Sehbehinderung habe und dadurch tue ich mich schwer die Treppen zu laufen und der Priester möchte, dass ich an normalen Gottesdiensten mitlaufen darf, wie ich es mir gewünscht habe. Und an Feiertagen muss ich oben im Altarraum warten. Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen und die finden das von ihm ehrlich gesagt nicht so cool, weil so etwas könnte auch bedeuten, man will mich ausschließen und so und das ist halt in einer Kirche normalerweise nicht schön aber wenn ich ehrlich ehrlich bin, dass es mir jetzt auch egal weil wir haben ja jetzt eine Lösung. An normalen Gottesdiensten laufe ich mit beim Einzug und an Festtagen bleibe ich oben. Ich akzeptiere das. Meine Mutter wollte sich fast mit ihm auch jetzt streiten wegen dem, aber ich halte meine Mutter davon ab, weil ich natürlich in der Gemeinde bleiben möchte. Ich möchte nicht von der Gemeinde weg gehen müssen wegen solchen Sachen . Wie gesagt letzte Woche habe ich mich darüber geärgert, weil meine Mutter mir die Freude kaputt gemacht hat aus irgendwelchen Gründen und das war für mich die Freude ihn in der Kirche zu sehen. Weil wenn ich ihn in der Kirche sehe, geht’s mir immer gut da beschwere ich mich fast nie. Also mir geht’s immer super, wenn ich ihn sehen kann . Gestern hab ich mich rum geärgert eben weil der Oliver gemeint hat, ich kann nicht mitmachen bei den Minis, weil es schon drei wären aber ich habe ihn halt umgestimmt und es hat jetzt doch geklappt und jetzt ärgere ich mich darüber wegen der Blume, weil ich ihm die geben wollte und er ist nach dem Gottesdienst schnell weggelaufen. Ich wollte noch tschüss sagen aber er war so schnell weg und da hab ich gemerkt ging der Ärger bei mir los und sowas ist nicht schön , gerade weil ich auf einer Feier bin aber ich kann es gerade von Auto Wut gar nicht richtig genießen, weil mir solche Sachensmit ihm eigentlich wichtig sind, auch wenn es eine Vermutung gibt, die zwar jetzt nicht so schön ist aber für mich ist es tatsächlich sehr schwer darüber hinweg zu kommen gerade wenn ich eine Person mag und eine Person mir wichtig ist .

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich


Liebe Grüße

8

Es ist ein katholischer Priester.
Katholisch.
Priester.
Er hat sich Gott verpflichtet und wird deine Gefühle niemals in dem Rahmen erwidern, wie du es gerne hättest. Unterlass es ihm Geschenke und sonstiges zu machen, gerade wenn dir so viel an dem Dienst dort liegt.

1

Verzeihung, ich meinte vorher 72 Stunden Aktion der Minis, wo ich die Blumen gebastelt habe

2

Leider habe ich mich etwas vertippt und ich meinte vorher Blumen gebastelt Und Karten gebastelt

3

Ich möchte noch erwähnen, dass ich mir heute jetzt gedacht habe beim Oliver: na geht doch, dass es mit dem Minidienst klappt und vor allen Dingen. Wir waren heute Abend nur zu zweit und zwei haben Unentschuldigt gefehlt und da hab ich mir erst recht gedacht, na es geht doch, dass ich mitmachen kann bei Minidienst und daher war’s schön

4

Ich würde mir einen anderen Schwarm suchen.

5

Hast du vor einiger Zeit (1-2 Jahren) hier schon mal so lange und auffällige Posts geschrieben? Mir kommt der ganze Sermon so bekannt vor?! Du wirkst für dein Alter etwas zurück geblieben, hast du eine geistige Behinderung? Du solltest dir andere Hobbys oder Beschäftigungen suchen und den Katholischen Priester nicht mehr belästigen, der ist sicher nicht an deinen Bastelsachen interessiert, wenn, dann nur aus Höflichkeit

6

Hallo,

nein, vor 1-2 Jahren habe ich hier noch nicht geschrieben. Eine geistige Behinderung habe ich nicht, jedoch habe ich eine leichte Gehbehinderung und seit der Geburt auch eine Sehbehinderung. Auf beiden Augen sehe ich nur 15 %. Leider ist es für mich tatsächlich schwierig, mir andere Menschen oder andere Hobbys zu suchen, da ich wohl auch von meiner Art her leider etwas anhänglich mit manchen Menschen bin, da ich auch alleine aufgewachsen bin ( Einzelkind ) Ich habe in meinem Leben bereits einigen andeee Hobbys ausprobiert, jedoch schnell das Interesse daran verloren. Mit der Kirche bin ich tatsächlich schon seit Kleinkind auf verbunden und diese Verbindung habe ich bis heute tatsächlich. Warum ist manchmal Probleme gibt kann ich tatsächlich nicht sagen und ich habe überlegt, ob es nur bei mir vielleicht daran liegt, dass ich in der Kirche gerne zu viel erwarte und manchmal kommt es halt dann doch anderst als ich denke. Mit den Sachen Verschenken denke ich halt immer, dass sich die Leute immer freuen, wenn sie etwas bekommen, so ist meine Erfahrung eben. Wegen Der Belästigung des Priestess mache ich mir tatsächlich keine Gedanken, da er seit mehreren Jahren sich nicht mehr beschwert, dass ich gegenüber ihm zu anhänglich bin und er sagt dazu nichts. Meine Eltern sind der Meinung , dass wenn er sich bei mir nicht beschwert, dass dann von beiden Seiten alles soweit im grünen Bereich ist Und darauf verlasse ich mich auch. Mit dem zurückstecken ist das bei mir anscheinend sehr normal, da ich schon seit Kindheit Schwierigkeiten hatte, die Sachen rechtzeitig anzufangen, so habe ich beispielsweise begonnen erst viel später zu laufen als andere Kinder oder ich bin erst mit sieben Jahren eingeschult worden, während andere Kinder mit sechs Jahren in die Schule kommen. Ich habe quasi eine Entwicklung Verzögerung auch, was aber nicht so schlimm ist

9

Es ist ein Zeichen von Respekt, dass man anderen Menschen nicht so lange nahe tritt bis diese sich belästigt fühlen und beschweren sondern diese Grenze von sich aus einzuhalten.

Er ist Priester und somit tabu.

Bring ihn nicht in Verlegenheit, so angeschwärmt zu werden mögen die wenigsten Menschen, besonders da er sich bereits einmal beschwert hat sollte dir zu denken geben.

Alles Gute 🍀

7

Puh, das ist nun der 2. Beitrag innerhalb von 5 Tagen und du machst den Eindruck sehr sehr sehr Anstrengend zu sein und ziemlich viel zu wollen.

Dein Verhalten könnte vom Priester und den Umstehenden schon als Lästig empfunden werden und auch schon Wahnhaft vielleicht solltest du statt in die Kirche mal zum Psychologen gehen und dort um Hilfe bitten.

10

Hallo,

Beim Psychologen bin ich deswegen bereits schon gewesen, aber es dauert tatsächlich immer lange, bis man dort einen Platz bekommt. Dort muss man sehr geduldig sein. Außerdem haben Mir die Psychologen gesagt, dass die mein Problem leider nicht wirklich erarbeiten können, weil die nicht die richtige Ausbildung oder den richtigen Fachgebiet dafür nicht haben. Ich habe es lange Jahre bereits schon versucht aber es hat halt nie wirklich geklappt mit dem Psychologen. Wie gesagt, ich weiß nicht genau genau, ob ich mir zu viel von der Kirche erwarte und dann doch manchmal traurig bin, wenn es mal anders läuft.

11

Ich glaube du suchst einfach einen Menschen der dich liebt, sowie du bist! Aber dafür musst du erst mal dich lieben und mit dir fein sein. Du brauchst niemanden was beweisen.

Umgib dich mit anderen Menschen, geh arbeiten, arbeite an deinem selbstbewußtsein, Vereine, was ehrenamtliches. Da kommst du überall unter nette Menschen und evtl ergibt sich was.

12

Jetzt mach erstmal einen Punkt!
Es dreht sich alles nur um diesen Priester. Wenn der Priester kein Interesse an dir hat und es darüber Gespräche gab, dass es ihm zu nahe ginge, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen! Was soll er mit einer Blume?

Du wirst bei ihm nicht das finden, wonach du suchst. Schließ damit ab, konzentriere dich auf dein Leben, die Gemeinde. Auf alles, nur nicht auf diesen einen Priester!"Wenn ich ihn sehe, geht es mir gut". Das ist nicht gut. Du bist total abhängig von irgendeinem Menschen, der das nicht erwidern kann.

Und das Thema Eltern. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ab einem gewissen Alter solltest du lernen deine Angelegenheiten selbst zu klären. Egal welche Einschränkungen du hast, wenn du erwachsen bist, dann sollten deine Eltern nicht für dich irgendwelche Gespräche führen.

Du bist traurig. Das lese ich ganz oft. Ich bin auch traurig, weil ich so viele Dinge nicht habe, aber das gibt mir keinen Grund daran festzuhalten. Bei all der Trauer gibt es immer auch positive Seiten. Auf jeden Fall will der Priester das offenbar nicht und das musst du akzeptieren. So ist das Leben. Es wird auch niemand kommen und dich deswegen trösten. Du bist traurig, weil du etwas nicht bekommst, was du gern hättest. Das geht ganz vielen Menschen so. Und wegen des Dienstes habt ihr eine Lösung gefunden, das klingt gut. Aber zu dem Rest würde ich versuchen Abstand zu gewinnen.

Alles Gute.

13

Hallo,

Leider fällt es mir tatsächlich sehr schwer, ein bisschen Abstand zu gewissen Sachen zu finden und wegen dem Thema : Ich möchte mehr haben und bin traurig, wenn ich es nicht bekomme: bei mir ist es tatsächlich so, dass ich im Leben schon auf viel verzichten muss und ich eben oft alleine da stehe. Mir ist es in der Gemeinde auch einfach wichtig, es so zu machen, wie die anderen Minis auch. Deshalb gab es öfter Gespräche mit Den Priester. Ich bin 26 Jahre alt, aber ich brauche in gewissen Sachen immer noch eine gewisse Unterstützung. Vor allen meine Eltern sind meine gesetzlichen Vertreter und die kümmern sich um mich, aber wenn ich im Alltag Schwierigkeiten habe

14

Guten Tag,

Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum das hier ein bisschen kritisch gesehen wird, weil ich eben einen Menschen sehr arg mag aber es kann schon sein, vielleicht bin ich doch etwas zu aufdringlich gegenüber ihm und das muss ich wohl versuchen zu unterlassen. Meine Angst ist halt einfach, dass ich ihn auch nicht komplett aus den Gedanken streichen möchte, weil ich doch merke, dass er sympathisch ist, auch wenn meine Eltern dort andere Meinung sind. Ich muss sagen, dass mit dem Priester ist das jetzt nicht mein erstes Mal, schon seit Kindheit habe ich immer diese Angewohnheit, mich an irgendwelchen Menschen zu klammern, weil ich denke, dass ich dadurch Sicherheit Unheil bekomme, weil ich ja eben sehr viel alleine bin und ich in viele Dinge einfach zurückstecken als andere Leute in manchen Sachen . Wie vorher schon erwähnt möchte ich viele Sachen auch nur deswegen, weil ich eben gerne so sein möchte wie beispielsweise die Ministranten in meiner Gemeinde. Die dürfen alles auch in den Dienst dürfen die viele Aufgaben machen, was ich jetzt zum Beispiel gar nicht darf und deswegen gab es oft Gespräche, weil meine Eltern es auch gut finden würden, wenn ich in der Gemeinde mit auch integriert werde wie die anderen Minis auch. Ich mache normal meinen Dienst klar, aber einige Aufgaben darf ich nicht übernehmen und ich fände es nur schön Einige Aufgaben mehr zu machen so wie die anderen eben auch die keine Einschränkung haben

weitere Kommentare laden
28

Ich merke auch, dass ich mich auch irgendwie schwer tue, mir vorzustellen, wie das eigentlich die anderen Ministranten machen, da es mal hieß. Ich muss mir ein Beispiel an die anderen nehmen, aber da weiß ich gar nicht wie die das machen, weil die ihn auch kennen und halt auch mögen Und ich mache mir einfach nicht bewusst, dass die anderen, die ihn auch kennen allerdings mit ihm viel lockerer als ich umgehen können, so wollte ich gestern nach dem Dienst ihm wieder tschüss sagen und hab dann gemerkt. Er war schnell weg, dass ich keine Gelegenheit hatte, mich am Freitag von ihm zu verabschieden aber Irgendwie ist das so wichtig für mich? Warum ist das so? Ich denke bei mir ist da nichts egal mit ihm. Man hat mit mir alles versucht, aber irgendwie hat da nicht wirklich was geklappt und ich eher mehr den Eindruck bekomme, wenn ich in dieser Gemeinde bin geht’s mir ja im Leben sowieso besser und vor zwei Jahren oder so hieß das noch. Es wäre sehr ungesund was ich dann mache aber Das hat Irgendwie gerade nicht wirklich Gültigkeit bei mir und vor zwei Jahren hieß es. Es ist sehr ungesund was ich dort mache in der Kirche aber trotzdem fühle ich mich dort sehr wohl.