Die neuen Zigarettenautomaten WICHTIG

Hallo,
also die neuen zigarettenautomaten können doch kein Geld vom Konto abbuchen, oder?#kratz

Nur von einer Geldkarte die man vorher auflädt oder?

Danke

1

Hallo

Das mit der EC Karte ist nur so damit der Automat checkt das Du über 18 bist.Mit dem neuen Führerschein geht das auch.

lg

2

Nein! Es geht bei den EC karten nur darum festzustellen ob Du über 16 bist. Vorher hat man ja keine.

5

Hallo,

das stimmt nicht ganz.

Mein Sohn hat auch schon eine EC-Karte, mit der er ganz normal am Geldautomaten Geld abheben und in Geschäften bezahlen kann.
Er ist gerade mal 8 Jahre alt.

Aber: auf den EC-Karten von Minderjährigen ist irgendein Vermerk, dass der Inhaber noch minderjährig ist. D.h. mit dieser EC-Karte könnte er keine Zigaretten vom Automaten holen.

LG

6

Wozu braucht ein 8-jähriges Kind bitte eine EC-Karte??

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke
dann geh ich jetzt mal den Automat leeren, er spuckt das Geld nämlich auch wieder mit aus.#freu

4

Der Automat spuckt die Zigaretten UND das Geld wieder aus???? #gruebel #schock

Warte auf mich !!!!!

Ich komme mit #schwitz

Neeneenee ... Ankündigung einer Straftat.... du du du ... #schein;-)


20

Das macht der aber nur solange, bis das Guthaben auf deiner Geldkarte aufgebraucht ist.

17

"Hallo,
also die neuen zigarettenautomaten können doch kein Geld vom Konto abbuchen, oder?"

Das ist richtig! Man steckt die Karte rein und muss (sofern man die Geldkartenfunktion nicht aufgeladen hat) anschliessend wie gehabt Münzen einwerfen.