Trockner trocknet die Wäsche nich mehr, hilfe

ARGG das is jetzt schon das dritte mal in zwei jahren das mein Trockner nich so will wie ich, seit dem wochenende wird die Wäsche einfach nich mehr trocken, hab alle Siebe saubergemacht usw, Kondensatbehälter ist auch leer....habt ihr vielleicht ne ahnung woran das liegen kann, da mein Sohn am wochenende Flitzekacke hatte, hab ich gewaschen wie ne blöde und weiss schon nich mehr wo ich alles hinhängen soll#augen

lg
sandra

1

Hallo,

kann sein, dass der Kondensator hin ist.
Wir hatten aber neulich erst ein defektes Kabel.
Wenn es ein teures Gerät war, dann würde ich es reparieren lassen. Der Kondesator kostete damals etwas über 100€ (inkl. Arbeit und Anfahrt) und die Sache mit dem Kabel jetzt 45€.
Ein Facharbeiter nimmt so etwa 30 € für Anfahrt und die ersten 15 Minuten. Da kann der schon viel feststellen. Wenn das Gerät dann schon vorbereitet ist (abgerückt, ggf. Rückwand schon ab), geht es schneller und es wird nicht so teuer.

#blume Sanne

2

Danke!! Ich hab gerade zu meine Freude festgestellt, dass ich noch Garantie haben müsste und ich ruf da gleich erstmal an.......is jetzt schon das dritte mal das an dem Teil irgendwas kaputt ist.

lg
sandra

4

Hallo Sandra,

ab der dritten Reparatur innerhalb der Garantiezeit hast Du das Recht, Dein Geld vom Händler zurückzuverlangen oder ein intaktes Ersatzgerät zu fordern. Hast Du das mal in Betracht gezogen?

LG, liebelain

weiteren Kommentar laden
3

von welcher Firma ist dein tockner denn

6

Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem (es kam nur noch kalte Luft) und habe daher einen befreundeten Elektriker um Rat gefragt.
Der hat hinten die Verbindungen geprüft und festgestellt, daß der Überhitzungsschutz defekt war. Ist ein kleiner Bimetallschalter der die Heizung anschaltet, wenn das Gerät überhitzt. Preis von dem Ding ist ein paar Cent.
Er hat mir daraufhin einen neuen eingebaut, der einen eigenen Schutzschalter hat.
Wenn der rausfliegt, brauche ich nun nur noch die Verkleidung abschrauben, den Schalter wieder umlegen und es klappt wieder.
Bei mir fliegt der dann raus, wenn ich zuviel Wäsche zum Trocknen reinhaue (kann ja aus Versehen mal passieren, wenn alles schnell gehen soll) oder wenn ich die Kiste im Dauerbetrieb habe.
Wenn du Glück hast, ist es wirklich nur eine Kleinigkeit.
Kommt denn bei dir auch nur kalte Luft raus? (einfach mal leer einschalten und die Hand in die Abluft halten)

LG
bine

7

Ja stimmt es kommt wirklich nur kalte luft raus und die wäsche bleibt aber wirklich nass, wird kein bisschen trocken. jedenfalls hab ich heut im versanhaus angerufen, da ich noch zwei monate garantie hab zum glück#schwitz
ich hab die dann angesprochen von wegen schon das dritte mal kaput und umtausch, wäre kein problem soll halt nur die reparaturscheine hinschicken, und wenn alles klappt bekomm ich ein neues gerät bzw. kann mir für den preis ein neues aussuchen.

lg
sandra