Bin ich Kaufsüchtig !!!

Hallo !!

Was meint ihr bin ich kaufsüchtig ??
Mein Mann meint ja und ich sollte zum Psychather gehen#schock

So sieht es bei mir aus:

Ich muss immer was kaufen.Am besten jeden Tag. und wenn es nur ein kaugummi ist. Mir ist es egal ob Geld da ist oder nicht dann geh ich halt ins Minus. Kommt ja wieder neues geld rein. Kaufe viel im I-Net über rechnung die ich meist erst den darauf folgenden Monat bezahle. hauptsache ich habe das was ich wollte.

Wenn ich etwas will dann will ich es sofort und nicht erst nächsten monat weil wir es uns diesen Monat nicht mehr leisten können.

Wenn ich sachen kaufe und sie sind da freu ich mich aber kurze zeit später könnte ich schon wieder was kaufen.
acuh wenn wir zb noch waschmittel ahben das noch für 1 woche reicht anstatt das erst nächste woche zu kaufen schreibe ich es schon diese woche auf dem zettel.

habe schon bei goggel kaufsucht eingegeben aber das trifft finde ich nciht auf mich zu.

Denkt ihr auch so wie mein Mann ?

LG Nadja

1

Dann bin ich auch kaufsüchtig.... Nee, ich glaube, wir beide sind gesund. Ich kaufe auch gerne... aber solange es Kaugummi und Waschmittel und nicht sinnloser schmuck und überflüssige Klamotten sind, ist wohl noch alles im Lot.

LG H. #klee

2

also ich empfinde alles was ich kaufe für notwendig. Ob es jetzt Kosmetika...haushaltsartikel..kleidung ect ist.

ich kaufe ja nicht etwas was ich dann in die ecke stelle. Sondern ich denke das wir das brauchen. Gut es würde auhc gehen wenn wir es uns erst 3 Monate später kaufen aber ich will es dann sofort.

Aber danke dann bin ich nicht die einzigste und kann meinen Mann berichten :-)

3

So ganz normal finde ich das nicht. Und schon gar nicht, wenn du gern ins Minus gehst, weil du unbedingt was haben willst.

Ich kaufe dann etwas, wenn ich es auch wirklich brauche. Einkaufen geh ich 2x die Woche.

4

Wer so etwas schreibt: "Ich muss immer was kaufen.Am besten jeden Tag. und wenn es nur ein kaugummi ist." der ist eindeutig kaufsüchtig und wenn Du die Artikel die Du gefunden hast lesen würdest, würdest Du wissen daß Dein Mann recht hat.

"Wenn ich etwas will dann will ich es sofort und nicht erst nächsten Monat weil wir es uns diesen Monat nicht mehr leisten können. " Eindeutiges Anzeichen für Unreife, Du bist doch kein Kleinkind ! Fehlt nur noch, daß Du mit dem Fuss aufstampfst.

11

*lach* ja da hast du wohl recht. Hab es ja auchs chon langsam in den griff bekommen.

5

Hallo,

also ich kaufe auch gerne ein, wobei es mir aber schon drauf ankommt, was ich kaufe und nicht dass ich kaufe ;-) Ich bin mittlerweile soweit, dass Fehlkäufe kaum mehr vorkommen, weil ich mir vor jedem Kauf die Frage stelle, ob wir dies oder jenes wirklich brauchen oder ob ich das jetzt und in Zukunft auch wirklich toll finde.

Ich empfinde es nämlich wirklich als grosses Ärgernis, wenn ich mir etwas kaufe und ein paar Wochen später schon nicht mehr zufrieden damit bin.

Ins Minus gehe ich nie, ich hab auch auf beiden Konto den Überziehungskredit abgeschafft, weil ich eine Zeit lang gar nicht mit Geld umgehen konnte und Angst hatte, dass wir deswegen irgendwann Schulden haben. Aber bisher hab ich immer noch genügend übrig gelassen, um alles bezahlen zu können ;-)

Ich bestelle auch öfters auf Rechnung und nutze dann die Zahlungsfrist aus, aber das ist doch normal. Wenn du weisst, du hast das Geld innerhalb der Zahlungsfrist zur Verfügung ist doch alles in Ordnung.

kja, die heute ihr monatliches Superkauferlebnis hatte, als sie ihre Bücherbestellung aufgab :-)

6

und was tust du an tagen an denen die läden geschlossen sind und nichts verkaufen?

7

Kaugummis an der Tanke kaufen ;-)

8

hallöle du wie gehts dir den? alles ok? #freu

weitere Kommentare laden
14

hallo nadja,

hast du freizeitbeschäftigungen?

hast du freunde?

Gibst du mehr oder wneiger aus, als du verdienst?

stapeln sich bei dir deine einkäufe?



Luise

17

Hallo !!

Ja einkaufen;-)

Ja Freunde habe ich wo ich auch oft zum Kaffee bin.

Ich verdiene gar nichts mein Mann er passt aber auf das alles im rahmen bleibt was ich ausgebe. ich ahbe auch keine Bankkarte ..da ich nicht mit geld umgehen kann.

Nein ich kaufe ja nur was was ich meine das wir es benötigen

LG nadja

15

Hi Nadja,

direkt kaufsüchtig vielleicht nicht, aber verschwenderisch.

Ich glaube kaufsüchtig ist man, wenn man Lust beim Einkaufen emfindet. Aber eben an dem Vorgang an sich und nicht an den Dingen, die man kauft. Die bleiben meist eingepackt in der Ecke liegen.

An deiner Stelle würde ich aber schonmal die Notbremse ziehen, was die Kauferei angeht.

Gruß, Nicole

16

Hallo Nadja,

ich würde eher sagen, das du nicht so gut mit dem Geld umgehst ( nicht falsch verstehn #herzlich ).

Welche Frau geht nicht gern einkaufen ;-) und auch ich bin glücklich, wenn ich shoppen kann #freu. Aber ich kann mich beherrschen.

Wenn keine Kohle da ist, wird kein Minus gemacht:-). Peng


Tasha #blume