Wann nach Hycosy wieder Geschlechtsverkehr?

Hallo ihr Lieben
Meine Frage steht ja schon oben 😊
Ich überlege eine Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit zu machen mittels Hycosy.
Ich weiß, eine BS würde evtl sinnvoller sein. Möchte aber erstmal diesen Weg gehen.
Im Internet habe ich nur wenig Infos zu meiner Frage gefunden - oder ich bin nicht gut in der Recherche gewesen 😅
Meine Fragen an euch:
1)Wurde bei euch vorab ein Abstrich gemacht um evtl Infektionen auszuschließen?
2)Ab wann nach der Hycosy "durftet" ihr wieder GV haben?
Da es ja in der 1.ZH gemacht wird, ist der Gedanke ja verlockend, diesen Zyklus dann auch zu nutzen.
Vielen Dank im Vorfeld für eure Antworten und einen guten Start ins Wochenende ❤️

1

Huhu,

es gibt keine Einschränkungen, durch die Hycosy entstehen keine Verletzungen (höchstens minimal durch den Katheter, das ist aber nicht schlimm).

Man sollte den Zyklus direkt nutzen, die Chancen sind besser.

Ein Abstrich wurde bei mir vorher nicht gemacht, nur desinfiziert.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin überrascht dass wohl die Meinungen auseinander gehen bzgl GV nach der Untersuchung.

Alles Gute dir! 🍀

3

Hey du,

Ich bin in der gleichen Situation und habe auch genau die gleichen Fragen, wie du.

Meine Klinik empfiehlt nämlich, in dem Zyklus, in dem die hycosy gemacht wird keinen GB haben sondern zu verhüten. Im Internet lese ich aber überall was anderes und dass man den Zyklus auf jeden Fall nutzen soll. Bin jetzt stark verunsichert... Will eigentlich nicht noch einen Zyklus länger warten müssen 🤔