Erneuter Kinderwunsch aber ein großes Problem

Hallo
Mein Partner und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind und ich möchten gern nächste Monat wieder mit Clomifen beginnen.
Nun wohnen wir zur Zeit in einer kleinen EG-Wohnung ca 45 qm unsere Tochter hat ein Zimmer von ca. 11qm und wir ein Wohnschlafzimmer von ca. 20 qm(wir suchen schon seit einem Jahr nach einer bazahlbaren Rollstuhlgerechten Wohnung.
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn Kinderwunsch wegen einer Wohnung begraben 😔?
Danke fürs lesen

3

Ich kann deine Sorge total verstehen. Ich hätte vor einem Jahr evtl genauso gedacht!

Aber jetzt würde ich um keinem Fall meinen Kinderwunsch für irgendwelche unnötigen Dinge verschieben. Nichts ist wichtiger als ein gesundes Wesen auf die Welt zu bringen. Mach dir kein Druck mit der Wohnung. Ein Baby brauch kein Zimmer oder Platz. Es braucht nur Dich und eure Liebe.

Vergiss nicht, du wirst nicht jünger und danach wird es schwieriger mit Allem.

P.S. Mein Sohn ist fast 6 und benutzt bis heute noch immer nicht sein Zimmer. Ich habe es komplett umsonst hergerichtet.

Außerdem kannst du auch Schwanger oder mit Baby bzw. Mit Kleinkind umziehen. Alles kein Hinderniss.

Also, kopf aus und drauf los gehen... es wird schon gut gehen... vertrau mir....

Lg Jasmin

5

Hallo, vielen lieben Dank für deine aufbauenden lieben Worte. Liebe Grüße

1

Habt ihr es schon über die Wohnungsvermittlung eurer Kommune versucht? Verschiedene Wohnungsbaugesellschaften angeschrieben?

Würdet ihr für den Anfang auch in der Wohnung zurecht kommen? Wobei, selbst für 3 Personen finde ich 45 qm sehr klein, erst recht noch mit einem Rollstuhlfahrer, da benötigt man ja auch etwas mehr Platz.

2

Wir haben alles versucht leider gibt es im heidekreis keine Anlaufstelle. Wenn man dort anruft wird gesagt kümmern sich sich selbst drum sonnst könnte es wenn überhaupt ca. 10 Jahre dauern
Die jetzige Wohnung war purer Zufall und von privat

4

Ich habe jetzt des öfteren schon aufrufe in sozialen Medien gesehen. Vielleicht dort einfach mal in Gruppen aus deiner Gegend schreiben.
Vielleicht ließt es ja der richtige. Ich drücke euch die daumen