Schwanger nach Eileiteröffnung - Erfahrungen bitte !

Hallo Mädels,

ich war am 16. Feb. in einer gyn. Klinik, da aufgrund verschleppter Chlamydieninfektion die Vermutung da war, dass meine Eileiter dicht sind.
Nun hat sich dies auch bestätigt, beide Tuben waren vollständig verklebt. Die Verklebungen konnten aber gelöst werden #ole

Nun ist die Hoffnung natürlich groß, dass es demnächst bei uns schnackelt. Der operierende Arzt meinte direkt "Feuer frei! Wir freuen uns über Baby-Bilder :)"

Allerdings hat mich die überweisende KiWu-Klinik darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Spülung die Fimbrien beschädigt werden können und sich dadurch dann das Ei trotzdem nicht in die Gebärmutter bewegt.

Wie sind eure Erfahrungen da?

Da ich direkt ein paar Tage post OP meinen Eisprung hatte, haben wir den letzten Monat pausiert, bis es mir nach dem Eingriff wieder gut ging und somit sind wir im ersten ÜZ, ES wird Ende dieser Woche erwartet. :)

Wann seid ihr nach der Tubenöffnung / -spülung schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ohhhhhhhhhhhh
ich drücke dir feste die Daumen.
Hatte im Januar eine ELSS und lasse mir im Mai auch meine noch vorhandene Tube öffnen.
Hoffe natürlich auch sehr, dass es mit einer natürlichen SS noch klappt.

Wäre echt toll........ <3

Wo hast du es machen lassen??

2

Drücke dir ganz fest die Daumen. In der Frauenklinik an der Elbe in Hamburg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hi :)
waren deine Eileiter denn "nur" verschlossen oder waren sie auch mit Flüssigkeit gefüllt?

Meiner ist mit Flüssigkeit gefüllt, daher komme ich an der OP nicht vorbei.
Ist Voraussetzung für die ICSI in unserer Klinik.

5

Hey. Also falls ich gemeint bin, an meinem linken Eileiter war eine gefüllte Blase
Die hat sich aber entleert bei der Spülung.

LG

weiteren Kommentar laden