Myo Inositol und Clavella sinnvoll?☺️Bitte um Erfahrungen!

Hallo ihr Lieben,
ich bin nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin,sonst verzeiht mir bitte.
Ich bin nun seit 5 Wochen bei Pimp my Eggs dabei(schlechter AMH Wert)
Ich lese ganz oft etwas von Myo Inositol und Clavella!(Ich nehme an das Myo Inositol in Clavella enthalten)Nun zu meiner Frage😅
Kann ich das Clavella zusätzlich zu Pimp my Eggs nehmen,nur halt das Folat bei PME weg lassen weil dieses ja auch im Clavella enthalten ist?Oder ist das allgemein alles viel zu viel?Ich muss dazu sagen das ich kein PCO oder ähnliche Zyklusstörungen habe.Mir geht es einzig und allein um die Eizellqualität zu verbessern.Habe natürlich auch ein bisschen bedenken das ich meinen guten und regelmäßigen Zyklus damit verschießen könnte😅Über Erfahrungen und Infos wäre ich sehr dankbar 😍
Lg

1

Hallo,
Ich habe zwei Monate vor der zweiten Stimu mit Myo-Inositol angefangen. Vitamin D, Omega 3 und Selen habe ich auch schon zur ersten genommen. Ich habe auch kein PCO, habe aber gelesen das es auch die Anzahl der Eizellen bei Stimu reduzieren kann. Bei der ersten hatte ich 16 Reife, 12 befruchtet, 4 haben es insgesamt zum Transfer an Tag 3 geschafft (2 im Frischzyklus und 2 im Kryozyklen). Bei der zweiten Stimu könnten nur 6 Eizellen entnommen werden, alle waren reif und alle würden befruchtet und 3 haben es zur Blasto geschafft. Ich denke das es bei mir auch daran lag. Allerdings hilft es bei mir auch meinem Zuckerstoffwechsel. Hatte einen auffälligen Zuckerbelastungstest und zwei Monate später ohne große Ernährungsumstellung aber mit dem Myo-Inositol war der Zuckertest unauffällig und mein HOMA Index bei 0,5 (unter 1 ist normal). Vorher würde er leider nicht gemessen. Vermutlich schadet es aber auch nicht wenn schon alles in Ordnung ist. Nehme allerdings nicht das Clavella sonder ein Pulver von effective nature. Und mein Zyklus war vorher regelmäßig bei 30 Tagen jetzt regelmäßig bei 28 Tagen, hat da also nichts durcheinander gebracht.
Viele Grüße

2

Kannst du bedenkenlos nehmen!

Du kannst dir auch pures Inositol ohne Folsäure besorgen (zum Beispiel über Amazon). Ist auch günstiger als Clavella.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Vielen dank für deine Nachricht,kannst du mir da was empfehlen?😊
Ganz liebe Grüße

4

Ich habe immer Pulver mit Folsäure, meistens das von Vita World.

weitere Kommentare laden