Verwirrt 🙄😅 wieder eine doofe Frage 🙈

Soooooooo ich lese immer Sex zwei Tage vor positiven ovu dann beim positiven ovu .....Urologen von mein Mann 3 Tage vor positiven ovu und dann beim positiven ovu ..... mein fa als er mein 2 Follikel gesehen hat 14 und 18 ( an dem Tag der Untersuchung war mein ovu positiv ) sagte heute (Donnerstag) Freitag Samstag und eventuell am Sonntag Sex jetzt lese ich im Internet ....“Ist der Ovulationstest positiv, sollten Sie noch am selben Tag und idealerweise auch an den darauffolgenden ein bis zwei Tagen Geschlechtsverkehr haben.“ was ist jetzt richtig 🙄

Sorry das ich jetzt wieder nerve aber mich lässt das keine Ruhe 🙈

2

Statistisch sind die Chancen auf eine Schwangerschaft an den beiden Tagen vor dem ES am höchsten (das dürfte in der Regel der Tag des positiven Ovus und der Tag davor sein).

Aber man kann nie 100 % genau wissen, wann der ES ist. Von daher muss man es nicht unnötig kompliziert machen 😅

Wenn man in der fraglichen Zeit jeden 2. Tag Sex hat, kann man nichts verpassen. Bei einem guten SG schadet auch jeden Tag nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Neuere Erkenntnisse sagen, dass die Qualität der Spermien am besten ist, wenn Mann jeden Tag EINEN Orgasmus hat. Demnach könnte man also jeden Tag einmal Sex haben (zumindest in den fruchtbaren Tagen) 😉