Hilfe/Erfahrungen bei Einnahme von Utrogestan

Hallo #herzlich

Nach meiner FG soll ich (38) unterstützend eine Utrogestan 200 am Abend einführen.
Damit bin ich gestern (ES +3) gestartet.
Meine Frage, bei so geringer Dosierung, gibt es da Begleiterscheinungen bzw Nebenwirkugen?
Ich merke heut, wie mein UL arbeitet. Rechts und Links ziept und zieht es, lässt sich nicht ignorieren... kann das zusammenhängen?
Vielleicht mag mir eine von Euch aus Erfahrung berichten?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alles so richtig ist, weil Zyklusstörungen hab ich nicht. Eben nur frühe Abgänge/FG.

Viele Grüße
schnutje

1

Also ich nehme eine morgens und eine am Abend. Ich merke nicht viel...aber ich denke das ist von Körper zu Körper und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.

2

Ich hatte keine Nebenwirkungen bei der geringen Dosis, aber da ist jeder anders.
Für richtig halte ich es auf jeden Fall. Mit Progesteronzufuhr kann man ja gar nichts falsch machen, da überschüssiges vom Körper wieder ausgeschieden wird.
Dass in den „normalen“ Zyklen alles in Ordnung ist, heißt ja nicht, dass das Progesteron auch ordentlich steigt, wenn es zur Einnistung kam. Progesteron ist essenziell für den Erhalt der Frühschwangerschaft.
Viel Glück 🍀

3

Ok, dann will ich einfach guter Dinge sein und dem Mittelchen vertrauen.
Heute Mittag/Nachmittag hatte ich solchen Druck im Schambereich. Ich hab es aufs Utrogestan geschoben, alles scheint irgendwie zu arbeiten...

4

Huhu,

ich habe auch bei 200 mg verstärkt Ziehen im UL und manchmal leichte Übelkeit.

Wenn ich für IVF 3 * 200 mg nehme, ist es eigentlich genauso.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Reicht es nicht wenn ich das Progesteron ab positivem Test nehme?
Hat es Vorteile so früh zu beginnen?

6

Es unterstützt auch schon die Einnistung. Bei einer Gelbkörperschwäche wird man vielleicht gar nicht schwanger, wenn man es nicht schon ab ES nimmt

weitere Kommentare laden