Antibiotika und Gonal F anfangen?

Hallo ihr Lieben,

Ich werde nächste Woche sollt ich meine Tage nicht bekommen mit dem Antibiotikum anfangen da bei mir bakterielle vaginose festgestellt wurde,die Einnahme wird 1 Woche dauern und die Ärztin empfiehlt erst frühestens 2 Wochen nach der fertig Einnahme falls ich das möchte einen Abstrich zu machen. Sobald meine Tage kommen werde ich mit dem Antibiotikum anfangen und sollte gleichzeitig Gonal F spritzen meine Ärztin meinte kein Problem, was meint ihr soll ich lieber diesen Monat lieber nur das Antibiotikum nehmen und meine Scheidenflora aufbauen und nächsten Monat mit Gonal F anfangen, ich habe Angst das sie gewünschte Wirkung vom Antibiotikum erst später eintritt und ich umsonst Gonal F Spritze, da ich über £350 dafür zahlen muss und nicht nur wegen dem finanziellen, möchte meinen Körper nicht mit Hormonen spritzen wenn ich schon im vornherein weiß das es nichts wird..was meint ihr denn? Lieber warten oder weitermachen? Danke

1

Hallo
Wenn du dich mal ein wenig informierst geben manche Ärzte vor Transfer Antibiotikum. Warum? Es gibt Frauen die haben eine versteckte Entzündung im Körper die auch eine Einistung verhindern könnte. Diese wird so gedämpft bzw gemildert..

Auch ich bin so ein Fall.. Ich bin froh wenn ich vor Transfer Antibiotikum bekomme damit ich wenigstens etwas die Chancen eine Einnistung erhöhen kann.

Funktioniert natürlich nicht immer aber leider gibt es nie eine 100% Chance.

2

Ahh vielen Dank für die Info. Mal sehen ob’s klappt,

3

Krass! Bei mir hat es ausgerechnet in dem Monat geklappt, indem ich Antibiotikum nehmen musste. Ob das ein Zufall war? Vielleicht hatte ich ja so ein versteckt Entzündung. Das gibt mir jetzt echt zu denken. Danke für die Info! 😅

4

Allerdings sollte man hier die Art der Unterstützung beachten!

Victoria, du machst ja GVnP, also ist die Scheidenflora noch wichtiger, da Spermien evtl. keine Chance haben. Daher würde ich vermutlich einen Monat warten, vor allem wegen des Geldes. Die guten Chancen nach dem Antibiotikum sind dann ja noch genauso gut.

Zudem könntest du dann direkt nach AB mit z.B. SymbioVag die Scheidenflora aufbauen/unterstützen.

5

kannst du machen. Kein Problem.
Viel Glück#winke