Wann Famenita absetzen

Hallo ihr Lieben :)

ich habe für diesen Zyklus das erste Mal Famenita verschrieben bekommen (1x 200mg)
Ich soll 2 Tage vor Periodenbeginn testen und wenn negativ dann absetzen.
Mein letzter Zyklus war bei 25 Tagen und heute bin ich ZT 23 und mein Test war negativ. Ich bin mir aber unsicher da ich erst ES+9 bin und da kann der Test ja noch negativ sein obwohl es geklappt hätte. Ich hatte diesen Zyklus ganz anders als sonst starkes ziehen im Unterleib nach unten an ES+6 und +7. Weiterhin so gut wie kein PMS und auch gar keinen ZS 🤷🏼‍♀️
Ich habe auch mal gelesen, dass das Progesteron die Periode nicht aufhält. Meint ihr ich kann morgen nochmal testen oder würdet ihr schon absetzen?

1

Mein Zyklus ist auch immer 25 Tage lang.
Mein ES ist an Zyklustag 14 oder 15. So wie bei dir wenn ich richtig gerechnet habe.
Ich rechne immer ES+12 Tage, nehme also das letzte mal Famenita an Zyklustag 26 und wenn der Test danach negativ ist, nehme ich nichts mehr. Bei mir trudelt die Periode aber meisten dann sowieso von alleine ein an ZT27
Mein FA meinte, nach ES sollte man 12-13 Tage lang Famenita bzw. Progesteron einnehmen. Genau aus dem Grund, wenn deine Einnistung relativ spät ist, ist an ES+9 der Test unter Umständen negativ..
Also 12-13 Tage einnehmen, dann testen, wenn negativ absetzen. So hat es mein FA zu mir gesagt :) lg

2

Ja genau an ZT 14 war mein ES :)

alles klar, dann mach ich das so
vielen Dank :)!