Ich glaube ich hab gestern das Progesteron zu früh genommen was soll ich jetzt machen

Huhu ihr Lieben , ich soll eigentlich das Progesteron ab den 14.zt nehmen . Da ich aber schon von mehreren Beiträgen hier wusste dass man Progesteron erst nach dem Eisprung nehmen soll habe ich noch gewartet. Vor 3 Tagen am Donnerstag an zt 16 war mein Ovu positiv und wurde dann wieder negativ . Also habe ich gestern meine erste Progesteron Tablette genommen . Nun habe ich eben einen Test gemacht . Und nun was soll ich sagen . Der Test ist mehr als positiv .

Ich habe einen sehr unregelmäßig Zyklus und progesteronmangel .

Was soll ich jetzt machen , das Progesteron noch mal absetzen heute und ab morgen oder Dienstag weiter nehmen oder jetzt einfach die 10 Tage durchziehen und es weiter nehmen .


Das erste Bild mit grauen Hintergrund war Donnerstag . Das 2. Bild mit braunen Hintergrund heute


Liebe Grüße ☺️

1

Bestimmst du dein ES nur mit Ovus?

Das ist so oder so sehr unsicher und du kannst damit verhindern das ein Ei springt wenn es zu früh und falschen Zeitpunkt genommen wird weil dem Körper das Hormon zugeführt wurde.

Wenn du Progesteron nehmen musst.. würde ich anfangen Basaltemperatur zu messen und ERST wenn diese anzeigt das ein ES stattgefunden hat Progesteron nehmen.

2

Werde ich ab nächsten Zyklus auch machen . Hab ein solches Thermometer sogar . Aber was soll ich nun diesen Monat machen

3

Also wenn du Progesteron nehmen musst, dann sind Ovus sehr sehr unsicher dafür. Dann musst du wenigstens Temperatur messen. Normalerweise aber macht man einen Us und schaut was die Follikel machen.

Wenn du schon Progesteron genommen hast ist es leider zu spät, die Schleimhaut hat damit schon begonnen sich umzuwandeln und der Embryo kann sich nicht mehr ennisten. Das muss zeitlich eben passen.

Und das man dir pauschal sagt ab zt14 nehmen zeigt schon von keiner Ahnung von dem Arzt. Da hätte ich 0 Vertrauen.