Krämpfe nach Transfer

Hallo ihr Lieben,

seit langem lese ich hier in den Foren und jetzt habe ich mich endlich angemeldet, um gemeinsam zu hibbeln und zu hoffen :)

Kurz zu mir: wir sind seit 4 Jahren in der Kinderwunschphase und seit zwei Jahren in einem Kiwu-Zentrum.
Gestern fand mein dritter Transfer (Kryo-Zyklus) mit einer Eizelle (im Morola Stadium) statt. Was mich sehr beschäftigt, ich habe immer sehr früh nach dem Transfer „typische“ Periodenkrämpfe, die mich fertig machen. Kennt ihr das auch? Kann man trotz dieser Krämpfe schwanger werden? Warum schon so früh Krämpfe?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Danke euch!

Liebe Grüße
Nicole

1

Hallo Nici,
ich hatte auch Krämpfe kurz nach dem Transfer. Neun Monate später waren wir zu dritt ;)
Liebe Grüße
Petra

3

Schön zu lesen, danke dir :)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf✊🏼

2

*Morula

Das könne Mikrokontraktionen des Uterus' sein. Manchmal löst das der Transferkatheter eben aus, da so etwas normalerweise ja nichts im Uterus zu suchen hat. Meine Kinderwunschpraxis hatte mir ab Transfer immer Magnesium empfohlen, da das die Mikrokontraktionen eben vermindern kann.
Besprich das doch am besten noch mal mit deinen Behandlern.

4

Danke für den Tipp! Werde ich machen.

5

Buscopan hilft da, die gebärmutter zu beruhigen. Hab ich vor, während u nach meinem Transfer genommen. Interessanterweise hatte ich eine Woche vor dem eigentlichen transfer einen "probetransfer" weil geschaut wurde welcher Katheter bei mir passt-danach hatte ich 0 krämpfe. Beim tatsächlichen Transfer hatte ich ca 40min danach für ein paar Stunden krämpfe, trotz buscopan. Aber es hat sich was eingenistet, BT war positiv, bin jetzt bei 5+0. Vielleicht waren die krämpfe auch ein gutes Zeichen.

6

Oh schön, herzlichen Glückwunsch🩷 und danke für deine Antwort!

Ich habe auch vor der Periode immer ein recht starkes Ziehen im Bauch (habe auch Endometriose) und jetzt nach den 3 Transferen auch - und alles was sich anfühlt wie immer, macht es schwer, positiv zu bleiben :( Theoretisch könnte es aber alles sein (nicht nur das Ankündigen der Periode)…
aber dieses Mal kommt bei mir immer wieder ein „stechen“ dazu, vielleicht klappt es doch🥰, ich hoffe weiter💪🏻✊🏼