Welcher ÜZ nach Bauchspiegelung

Huhu, ich habe in einigen Wochen eine Bauchspiegelung und wollte mal aktuellere Antworten haben.☺️

Die erste frage natürlich, wann durftet ihr wieder loslegen? Sofort oder nach einigen wochen? Und wie viele Zyklen hat es gedauert zum Glückszyklus von der Bauchspiegelung an?

Freue mich auf eure antworten!

P.s. Bin mir nicht ganz sicher, ob dies dss richtige Forum ist, wenn nicht, korrigiert mich gerne!

1

meine Gebärmutter- und Bauchspiegelung ist schon etwas her, 3 oder 4 Jahre. Wir durften direkt wieder loslegen, bei mir hat es sich aber 1 - 2 Wochen verschoben. Nach über 1,5 erfolglosen Jahren wurde ich nach der Bauchspiegelung (bei der aber auch ein Myom entfernt und die eileiter gespült wurden) im 3. oder 4. Zyklus schwanger (leider FG im der 10. ssw) und dann im zweiten Zyklus danach wieder (aich FG im der 6. SSW)
Aber Es war toll, dass es direkt nur der Kinderwunschbehandlung dann spontan (fast) geklappt hatte. Final hat es dann nach einer Weile kiwu Behandlung mit ICSI naturelle geklappt)
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt

jetzt kommt die große Überraschung: nach erfolgloser erneuter KiWu Behandlung für ein Geschwisterchen (Zitat: wir haben keine Eizellen gefunden, sie produzieren vermutlich keine), bin ich dort nach selbst erbetener Eileiterdurchgängigkeitsprüfung/Spülung WIEDER dieses Mal sogar direkt schwanger geworden (und jetzt im der 17. Ssw :)
Also ich denke nicht, dass das Zufall war, dass ich 3 mal nach Eileiterspülung schwanger wurde ;)

Also viel viel Glück, mabchmal werden ja auch Myome wie bei mir oder Endometrioseherde gefunden

Alles Gute!

3

Eine lange reise, wie ich lese aber freut mich umso mehr das nichts unmöglich ist☺️

2

Das müssten dir die Ärzte nach der OP sagen. Bei mir hieß es, ich soll ca. eine Woche warten; hatte auch eine Woche später noch einen Kontrolltermin bei meiner FA, den ich abgewartet habe. Ich hatte auch noch ein paar Tage leichte Blutungen und der Zyklus war dann eh auch rum, somit haben wir im nächsten weiter gemacht 🙂

4

Hat es dann auch geklappt?😊

7

4 Monate nach der OP dann, ja. Meine Bauchspiegelung war ohne Befund, keine Ahnung, ob sie daher was bewirkt hat 🙈

Bearbeitet von Dosenravioli
5

Ich bin im 30ÜZ, dem ersten nach der Bauch- und Gebärmutterspiegelung schwanger geworden.
Die Spiegelung selbst war ohne Befund. Ich meine 7 Tage nach Spiegelung durften wir wieder loslegen.

6

Ich hatte meine Bauchspieglung mit Eileiterprüfung im November 2023 und durfte gestern positiv testen :) also im 4 Zyklus nach BS Schwanger geworden davor hat es 9 Monate nicht geklappt. Die Frauenärztin meinte 2 Wochen kein Geschlechtsverkehr,mein ES war dann aber am 10 Tag und wir haben es trotzdem ausgenutzt und es ist nichts passiert. Immer schauen was der Arzt sagt oder wie man sich fühlt. Ich war nach 5 Tagen schon relativ fit. Liebe grüße

8

Hey :-) Wir haben direkt im ersten Zyklus nach BS weiter geübt. Bei mir wurde zusätzlich auch Endometriose entfernt (Verdachtsdiagnose bestand vorab). Die OP war im September und schwanger geworden bin ich darauf im April nach insgesamt 5Jahren KIWU. Viel Erfolg 🍀🐣☺️

9

Ich hatte 2 BS und wir mussten nur den Zyklus selbst aussetzen.

Nach der ersten war ich 6 Monate später schwanger, FG.

Nach der zweiten 2 Monate später, FG, und 6 Monate später, mein Sohn 💙