Hilfe! Clomifen, ES+16 Test negativ, keine Periode

Hi,
ich habe in diesem Zyklus das erste Mal Clomifen genommen.
Heute ES+16. Keine Periode. SST heute Früh negativ.
Seit ein paar Tagen ist mir unwohl/flau, teilweise Herzrasen, drück auf den Ohren, Schwindel. Gestern Abend hatte ich ein längeres ziehen im unterleib, dachte meine Periode beginnt - bis jetzt kam aber nichts 😪

Ich stelle mir so viele Fragen (nur wieder PMS? Gibt es noch Hoffnung auf SSW? Oder alles Nebenwirkungen von Clomifen?)

Ist es jmd ähnlich gegangen? Hat jmd ähnliche Erfahrung mit Clomifen und Zyklusverschiebung?

Danke 🙏❤️

1

Hi, ich kann deine Zweifel so gut verstehen. Ich nehme zwar kein Clomifen aber Progesteron. Ich hatte/habe so viele Symptome, dass mich schon jeder drauf anspricht ob ich schwanger bin und doch hat der Test heute früh bei ES15/16 gesagt: nicht schwanger.
Wenn du dir sicher bist mit deinem Eisprung, mach ein Häkchen hinter den Zyklus und die Periode kommt bestimmt auch in den nächsten Tagen.
So mache ich das jetzt auf jeden Fall.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst.
LG

2

Danke für deinen Tipp, es ist so Nervenzerrend 😵💖
Warum nimmst du Progesteron? Wurde das verschireben? ☺️
Meine Periode ist immer noch nicht da, teilweise hab ich aber immer ein ziehen im Unterleib.
Habe mir vorgenommen morgen nochmal zu testen 🍀
Falls der Test negativ ist und meine Mens nicht einsetzt werde ich nächste Woche zum FA gehen..
LG

3

Hallo Tesi1,

Ich kenne diese Situation sehr gut. Manchmal spielt der Körper einem einen Streich, weil man sich die Schwangerschaft so sehr wünscht.

Zu deiner Frage: da du Clomifen eingenommen hast, gehe ich davon aus, dass dein Zyklus überwacht wurde. Und du weißt auch, wann dein Eisprung war oder? Wenn das so ist, dann müsste ein Schwangerschaftstest eigentlich schon bei ES+16 positiv sein. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber bei einem überwachten Zyklus denke ich, dass es eher selten vorkommt.
Musstest du nach dem Eisprung Progesteron oder Utrogest (o.ä.) einnehmen? Wenn ja, dann kann es möglich sein, dass die Periode aus dem Grund verspätet ist.

4

Danke für deine liebe Nachricht 😊
Ich hatte am 10. Tag des Zyklus einen Ultraschall. Ansonsten habe ich nur über Ovulationstests meinen Eisprung bestimmt und auch gemerkt.
Ich hoffe dass sich keine Zyste gebildet hat und darum die Periode ausbleibt. Das wäre auch möglich oder?
Ich hab weder Progesteron noch Utrogest eingenommen 🤷🏼