5 befruchtete Eizellen nach Punktion

Hallo,

ich hatte gestern meine 1. Punktion. Es wurden 9 Eizellen entnommen. Ich habe einen Anruf von der Kiwu-Klinik erhalten. 5 davon haben sich befruchten lassen.
Der Transfer ist für Montag geplant. Man würde sich am Montag bei mir melden, falls keine den Eizellen es zu einer Blasto schaffen würde.

Ist das aber nicht zu riskant? Vor Aufregung habe ich natürlich zu fragen. Hätte der Transfer bei 5 befruchteten Eizellen nicht an TU+3 stattfinden müssen?

1

Hallo,

Ich hatte bei der 1. Punkten 3 befruchtet Eizellen. Zwei haben es bis Tag 5 geschafft und wurden eingesetzt. Unsere große wird jetzt bald 5.

Kind zwei, 2 von 3 ließen sich befruchten,wieder Blastos geplant. Eine Eizelle blieb an Tag zwei stehen und die zweite wurde an Tag drei eingesetzt. Die Kleine ist jetzt 17 Monate alt.

Wenn ihr euch für Blastos entschieden habt, warum sollte dann eher ein Tranzfer stattfinden? Selbst wenn alle 5 es schaffen werden ja nicht alle eingesetzt.

LG

2

Statistisch wird 1 von 3 befruchteten Eizellen zur Blasto. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen darüber machen. Wir haben mit 3 befruchteten Eizellen im Kryozyklus eine Bkastokultur gemacht. Drück dir die Daumen!

3

Oh das ist mutig! Ich kenne mich gar nicht damit aus deshalb bin ich über eure Antworten schockiert/erfreut.

Darf ich fragen ob es geklappt hat bei dir?

4

Ich weiß es noch nicht. Also am Montag war der Transfer. Es war eine Morula übrig. Die Ärztin meinte die sei nur ein paar Stunden hinterher und Kryos wohl immer lamgsamer sind. Aber ich hab kein gutes Gefühl. :(
Wir hatten 12 Befruchtete. 4 wurden im Frischzyklus kultiviert. Daraus wurden an Tag 5 2 Blastos. 1 wurde eingesetzt. Leider negativ. Die zweite wurde an Tag 6 eingefroren. Die hatten wir sozusagen als Back Up. Ich drück dir die Daumen!

Bearbeitet von Kleebluete