Letrozol

Huhu, ich hoffe jemand kann meine Ängste verstehen und nachvollziehen. Wir haben schon länger Kinderwunsch. Hatten letzten Zyklus eine ICSI leider konnten keine Eizellen entnommen werden. Jetzt soll ich am zweiten Zyklustag Letrozol 1-0-1 nehmen. Ich habe etwas Angst vor dem Medikament es ist ja doch ein Krebsmedikament. Und was macht es mit der Qualität der Eizellen? Mein Zyklus war diesmal super mit 28 Tagen den würde ich gerne nicht versauen.

1

Liebe Hope,
Keine Panik, es ist kein "Krebsmedikament" in dem Sinne wie man sich das vll denkt. Es blockt ein Hormon(Östrogen) das die Rückkehr von z.b. Brustkrebs fördert, deswegen ist es primär dafür zugelassen. Es ist von dem Wirkmechanismus eher mit der Pille zu vergleichen. Ich habe Letrozol jetzt zum 4. mal zur Stimulation eingenommen und es macht was es soll und außer etwas Kopfweh am 1. Tag hatte ich nie was.

LG fusselFlosse

2

Ich nehme es jetzt auch schon im 6. Zyklus ein und bin vollkommen zufrieden 😊

3

Hallo,
ich habe es auch mehrere Zyklen zur Stimulation eingenommen und hatte nie Probleme :) Habe keinerlei Nebenwirkungen und schöne Follikel gehabt.
Viel Glück :)

4

Vielen lieben Dank für euere Antworten. Am Donnerstag muss ich wieder zum Arzt.