Schwägerin sucht gerade diese Namen aus

Guten morgen!

Meine Schwägerin ist jetzt mein ich im 5. Monat schwanger und ist jetzt wie jede andere werdene Mami auf Namens suche für den kleinen Spatz! Sie weiß jedoch noch nicht was es wird...
So und jetzt war ich gestern bei ihr gewesen und da kam so die Frage auf den tisch wie das Baby den heißen soll!
Und da meinte sie erst, ne das soll noch geheim bleiben, das soll niemand wissen außer ich und mein Partner! Naja dann hinterher sagte sie es doch!

Mädchenname: Leah Sophie oder Sophie Leah
Jungennamen: Leo... der zweitame den sie unbedingt wollen stand noch nicht fest...

Und jetzt kommt der knaller!!
Wir haben auch schon einen jungen herrn der Jonas heißt!
Ist ja auch nichts gegen auszusetzen, aber sie wusste ganz genau das unser 2. Kind wenn ich wieder schwanger bin entweder bei einem Mädchen Lea Sophie, Lea Marie oder Leonie heißen soll, ja und wenn es noch mal ein Junge wird dann eben Leo!#schmoll

Ich weiß jeder kann sich die Namen selber aussuchen, aber sie wusste es eben, hat mich sogar danach gefragt und jetzt soetwas...
Mein Mann sieht das nicht so dramatisch, aber wenn man sich eben schon so diesen Namen ausgesucht hat finde ich es schon etwas traurig:-(

Lg Medeja

1

Ich bin der Meinung sowas behält man auch für sich wie man seine Kinder nennen möchte falls man noch mal schwanger wird.

Dann kommt auch kein Ärger auf und wenn ein anderes Kind dann den Namen bekommt ist es halt nur Zufall.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Dann muss man sich aber nicht aufregen wenn die Schwägerin auch die Namen toll findet und ihr Kind so nennt.

Gruss Charly

3

Hallo!

Ja jetzt weiß ich es wohl auch besser, werde bestimmt keinen mehr etwas davon erzählen, außer meinem mann natürlich:-p

Ich finde es nur soo schade, weil ich ihr ja vertraut habe und sie mich ja auch direkt gefragt hat, ich finde so etwas macht man nicht....#schmoll

Ich glaube schon das es einfach nur trotz ist, genau so wie sie aus neid den nächst besten genommen hat um schwanger zu werden...

Sie wohnt ja auch noch zu hause. Klar kann man trotzdem nen kind bekommen, aber es ist alles schon sehr merkwürdig wenn sie sofort im nächsten atemzug auch schwanger wird obwohl nichts gegeben ist. Will ihr eigentlich nichts unterstellen aber es ist meines erachtens nur neid, sehr schade da wir ein gutes verhältniss hatten...

15

Sollte man dies für sich behalten???

Meine Freundin hat auch bis zur Geburt eisern geschwiegen. Und danchach schrieen viele, wie kannst du nur, man wird das Kind hänseln. Ehrlich gesagt, mein Favorit war der Name nicht, aber schlimm fand ich ihn auch nicht, aber ich sprach ihr immer wieder Mut zu.
Sie war oft total traurig und sprach sogar von Namensumbenennung... (Zweitnamen als Rufname) zumal sie sich (vielleicht) einbildete, dass die Leute total geschockt waren, wenn sie den Namen der Kleinen hörten.

Okay. inzwischen hat sie den Namen immer noch und Mama hat die Schwangerschaftsdepressionen wohl überwunden und steht auch zu dem Namen ihrer Tochter.

lg bambolina

2

ist es auch nicht, sie bekommt das kind und es ist ihre entscheidung und ihr habt noch kein 2tes und du bist auch nicht schwanger.

4

Ja ich weiß das ich noch nicht schwanger bin...

Wir haben immer gesagt das unsere Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben sollen:

Mein Mann heißt Jens und unser Sohn Jonas...

Ich Lisa und dann brauchen wir für unser ungeborenes einen jungen oder mädchennamen mit L.

Möchten wir halt so haben und bei uns in der Familie wird über alles offen geredet und es wurde immer gesagt das keiner einem in den Rücken fällt.... Naja Luisa finde ich auch ganz nett, aber Lisa als mama und Luisa als tochter hört sich doch auch blöde an...

5

es gibt doch auch noch andere namen! und vielleicht entscheiden sie sich ja noch um!

weitere Kommentare laden
7

Hallo Medeja,

du bist doch noch gar nicht schwanger, daher verstehe ich dein Problem nicht.

Sollest du jemals nochmal ein Kind bekommen, findest du vielleicht wieder ganz andere Namen schön...

LG
nocheinmensch

9

Ach, lass sie doch machen! Das sind momentan auch wirklich populäre Namen. Nennen die ihr Kind Leah Sophie, nennt ihr eures halt Sophie Leah! Nennen die ihr Kind Leo, dann nennt ihr eures einfach Theo oder Leon!:-p
Erstens ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, das Kind ist noch nicht auf der Welt. Persönlich ging es mir so, dass sich meine Namensauswahl noch bis zu den Preßwehen geändert hat (und unsere Kinder haben Glück, dass ich nicht bei 'Mistgör' geblieben bin und nach den Preßwehen etwas Normales ausgesucht hab).
Wer weiß, ob sie also bei diesen Namen bleiben, vielleicht hören sie nächste Woche welche, die ihnen viel besser gefallen!

Und übrigens zur Not würde ich echt das Risiko eingehen, dass beide Cousins oder Cousinen gleich heißen, wenn dir so viel an den Namen liegt. Dann könnt ihr ewig drüber streiten, wer es wem nachgemacht hat, aber im Grunde ist das dann auch egal!;-)

10

Äh, peil gar nix... Jeder kann doch sein Kind nennen wie er es möchte, oder? Ausserdem kommt die Endentscheidung eh erst im Kreisssal;-)

11

Also ehrlich gesagt erspar es deinem nächsten Kind ihm einen Namen zu geben, mit dem es im Kindergarten noch 20 Namensgenossen hat.
Lea oder Sophie oder Leonie heißt bei uns schon jedes 3. Kind, mit mir im KKH lagen außerdem (von 38 Neugeborenen) 4 Lauras, 3 Lena/Leas ... da gabs schon bei den Schwestern Verwirrung #augen

Lg
Lucie mit Emma (die - kaum auf der Welt - im gleichen Ort 3 Nachahmungstäter hatte ... was solls... );-)

12

Hallo,

so ging es meiner damaligen Chefin auch. Sie und ihr Mann haben immer gesagt ihre tochter soll mal Annika heissen weil sie den Namen so toll finden. Die Frau von ihrem Bruder wurde früher schwanger und hat dann ihre Tochter Annika genannt. Meine Chefin war auch etwas angesäuert weil die anderen ja wussten das sie ihre Tochter Annika nennen möchte. Als meine Chefin einige zeit später ihre Tochter bekommen hat, haben sie das Mädchen auch Annika genannt. Ihr war es egal das es 2 Annikas gab, sie sagte ihre Schwägerin wusste das sie ihr Kind so nennen würde und etz müssen sie damit leben das es 2 Annikas in der Familie gab.

karin

13

Zwar bißchen blöde von der Schwägerin, aber (bitte nicht persönlich nehmen) so heißt doch inzwischen jedes 3. Kind.
Das sind ja nun nicht soooo ausgefallene Namen.
Wir haben auch schon Namenspläne für unsere ungeborenen, aber bereits geplanten, Kinder. Die haben wir auch mal so nebenbei der Familie gesagt. Aber da die so unbekannt sind, kann die sich eh keiner merken und das finde ich gut.

LG
die betty

14

hallo!

ich kann dich verstehen. mir gefällt der name selina zb irre gut. ich würde ihn aber niemals meiner tochter geben weil ich weiß dass meine schwester ihre tochter so nennen will. auch wenn ich vor ihr schwanger werden sollte, ich würde das nicht tun.

rede doch mal mit ihr und sprich sie drauf an. sag ihr dass du das schade findest dass sie doch weiß wie du denkst. vielleicht hat sie verständnis.

lg liz