Verwandte als ignorante Nachbarn

...... ich bin die Next und lebe seit drei Jahren bei meinem Lg im Haus.

Seine 20j. Tochter -bei der Mutter lebend- fand das am Anfang für 1 Jahr gut, kam regelmäßig zu Besuch.
Seit 1 Jahr ist das Haus der Ex direkt am Zaun fertig, beide sind wieder da und ........ alles scheinbar Gute hat sich gegenteilig entwickelt:

heftige Bockigkeit, wegbleiben, endlos Vater Vorwürfe machen wie: er, Haus und Garten haben sich verändert,
ich kann die nicht mehr leiden u. der ihre Kinder auch nicht mehr !!!!!! Ein Gespräch mit mir lehnt sie ab, dazu hat sie keine Kraft.

phhhhhh.......Nachrede im Dorf, kein grüßen mehr, seit 1 Jahr strikten Kontaktabbruch zum Vater, weil ich dabei bin usw. :-(

knüpfen mit Macht alte Kontakte durch Einladungen, sitzen dann gern auch am Tisch unserer Bekannten u. Nachbarn, störend und provozierend .....

für mich eine belastende Situation und Töchting versucht, ihn weichzukochen. Sie ist seine einzige Tochter.

Wir haben fast täglich diese Gespräche und es nervt, darum bitte ich um Tipps ?????


LG

1

Huhu,

also noch mal bitte damit es jeder versteht.

Du schreibst so wirr, dass man nicht wirklich wissen will, wofür du Tipps haben möchtest.


Lg Lia

2

Die Ex deines Mannes baut ein Haus direkt neben eurem? Na dann prost Mahlzeit #augen

Mein Gott die Göre ist 20, lass sie doch rumzicken wenn sie will. Nimm dir das nicht so zu herzen.

LG

5


Hi, mike-marie,

danke für Deinen Zuspruch.
Ja, es steht nun 1 Jahr und wir werden beäugt und besabbert, manche Tage kann ich es gut wegstecken und andere nicht.

Nachbarn kann man sich nicht immer aussuchen.

Mein Lg ist beeinträchtigt durch das verletzende Verhalten seiner Tochter.

3

Bist Du eine gekaufte Braut?

Das wäre ein nachvollziehbarer Grund dafür , das dein mann und Du von der Gemeinde geschnitten werdet.

M.

4

#augen

6

...... nö, mirabella,

nix gekauft, echt deutsch.

Gründe sind offensichtlich die Nachrede seiner Ex u. Tochter,
sie hat mich ja 1 Jahr lang im Haushalt und Küche begafft, genug Stoff zum Tratschen.

Sie bringt sehr negativ ihren Haß rüber, ich bin ja der Grund für die ganzen Veränderungen. Sie wollte das nicht.

Alle Dorfweiber labern mit, der arme Vater läßt sein Kind fallen.

Ist schon grotesk, sie streicht jeden Monat dick U. ein und nimmt sich raus, den Kontakt strikt abzubrechen.

7

das gute kind ist 20. wer mit 20 jahren noch das gefühl hat, für sein "unglück" stetig andere verantwortlich zu machen, ist selber schuld. wer mit 20 noch solche pubertären anwandlungen hat, soll doch. vergiss es einfach. irgendwann muss jeder erwachsen werden.

der papa hätte es ggf. auch ncht leichter, wenn er noch mit der mutter des fratzes zusammen wäre. papa ist der dumme. gerade weil es dich gibt. aber sonst wäre es kaum anders. sie will ja im mittelpunkt stehen - will, dass du und er sich über sie unterhaltet. macht genau das nicht. sie sol sich austoben - geniesst einfach das leben.

er soll hinter dir stehen. es gibt ihn nur mit dir. du musst nicht immer dabei sein, aber schlechtes reden über dich muss er sofort unterbinden. sie kann kommen wann sie will - aber sie soll vorher anrufen. die normalen höflichkeitsregeln hat sie einzuhalten.

und das dorfgewäsch - wart mal ab. in ein, zwei monaten gibts was spannenderes...

8


Hi, wort,

es tut echt gut, mir mit dieser Einschätzung den Rücken zu stärken :-)

so denke ich bisweilen auch, nur die Schwiemu und Tanten drumrum wollen Papa beeinflussen und verbiegen und ihn in seinem Verhalten dazu bewegen, immer wieder auf sie zuzugehen ........ kopfschüttel

es sind schon 12 Monate um .... :-( , ich bin ja geduldig, die stacheln immer wieder neu u.
aus dem Grund finden wieder neue Gespräche statt

ist ja eigentlich Kita kleine Gruppe

ist ja auch nicht so schlimm, rechne ich ihm hoch an, dass er zu mir hält
aber auch meine Nerven sind nicht immer aus Drahtseil, kann mit der Ablehnung nicht so gut umgehen


@ an euch,
vll versteht ihr das, dass ich mich manchmal ganz schön allein und abseits fühle mit meiner Einstellung dazu.

Tut mir gut, hier Gleichgesinnte zu finden, die mit Abstand beurteilen können.

Dank euch, jetzt mach ich mich wieder gerade.