10

Hallo!

Hast Du denn einen gelernten Beruf, in dem man von zuhause aus arbeiten kann? Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Geld Du verdienen willst bzw. kannst. Als "Fachkraft" ist natürlich der Stundenlohn wesentlich höher. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du suchst Dir einen Job für zuhause während Dein Kind betreut wird oder Du arbeitest in den Abendstunden oder am Wochenende. Beherrschst Du das 10-Finger-System? Kanzleien und Universitäten suchen oft Schreibkräfte bei freier Zeiteinteilung! Ich arbeite seit Januar von zuhause aus für meinen alten Arbeitgeber. Ohne Betreuung geht das nicht, allerdings betrifft das bei uns nur zwei Stunden spielen mit Oma, da sie dann eh ihren Mittagsschlaf macht. Auch ist es ein riesen Vorteil, wenn man sich die Wege zur Abend und zurück sparen kann. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche! Liebe Grüße

11

Hi,

ich hatte 6 Jahre Homeoffice über die Firma, wo mein Mann tätig ist. Meine Freundin hat dort auch über Homeoffice einen Job bekommen.

Man muss Glück habeen ...jetzt haben ich nebenher auch noch einen Homeofficejob ( Adressveraltung als Nebenjob).

Ich kenne viele Mütter die von Daheim arbeiten und keinen misterriösen Job machen.

lg
lisa

12

Ich hab das Glück das meine Firma heim arbeit anbietet. Ich nehm die Papiere einfach mit nachhause und an einem Tag in der Woche ( Freitagnachmittags wenn mein Mann zuhause ist) geh in in die Firma und erledig die laufende Post die ich hab und leg das alte Zeug ab und hol neues.

So was geht aber meistens nur wenn man nen Bürojob hat und keine Terminsachen hat oder an denen noch andere Stellen arbeiten müssen.

Bei mir läufts auch mit Kind zuhause gut, das erste halbe Jahr mit beiden, aber das kommt ja auch viel auf die Kids an, meine haben immer viel alleine gespielt.

Aber ich denke ohne Firma die das anbietet, hat man für Heimarbeit schlechte Karten.