22

Huhu,
ich selbst bin so wie Dein Mann.....und mein Mann wie Du.

Ich liebe meinen Mann dafür, dass er nicht dauernd "mehr Pfeffer" in meinen Hintern blasen möchte. Dass er keine beruflichen Sprünge von mir fordert, die vielleicht möglich wären, auf die ich aber keine Lust habe. Dass es auch mal ausreicht, wenn ich einfach mit auf eine Party gehe, auch wenn ich nicht die geselligste bin. Dass er nicht unbedingt wegziehen will, dass es einfach reicht, dass er mit seinen Kumpels gesellige Dinge unternehmen kann und mit mir die ruhigen Dinge. Und dass er sich freut, wenn ich von mir aus auch andere Mädels treffe (was nicht sooooo oft vorkommt).
Früher war ich auch anders - zum Teil bin ich wahrscheinlich so geworden, weil ich viele Dinge täglich tun muss, und Geselligkeit und Lebensveränderungen für mich eher zu weiterem Stress führen.

Also, mein Appell: nicht so viel mäkeln!

LG, Cherish

23

Hi Caro!

Bist du sicher, dass dein Mann dahin mutiert??? - oder ist er halt schon immer weniger gesellig, weniger kontaktfreudig und irgendwann sagt man sich dann selber - okay, dafür bin ich zu alt, das brauch ich nicht mehr?
Bei meinem Mann könnte das schon auch irgendwann so enden...
Verabredungen mit Freunden treffe ich, bisher ist er noch immer mitgegangen und hatte dann mit Leuten die er kennt auch seinen Spaß (behauptet er- auch wenn der Spaß schon so aussah, dass er mit seinem besten Freund am Grill stand und im wesentlichen das Fleisch begutachtet hat.... von Außen wirkte es jetzt nicht sooo nach Spaß) - ich mache weiterhin Termine für und bei uns...
Mein Mann war heute am Kinderfasching auch nicht tanzen, er hat auch den Tisch nicht verlassen - er saß da mit zwei Vätern die er kannte und hat ein Bierchen getrunken, Unterhaltung ein wenig mit den beiden... aber nicht sooo extrem
Beruflich? - vielleicht braucht er Sicherheit - und will gerade nicht in eine leitende Position kommen? Ich bin selber so ein Typ, hab Mathe studiert, als nahezu einzige "ansehnliche" Frau (und ihr könnt euch nicht vorstellen, was da an der Uni rumläuft, solche Frauen hab ich vorher noch nie und nachher nur beruflich wieder gesehen ;-)) und die Vorstellung, dass ich x Männern sagen soll, was sie zu tun haben, ich glaube das wär nicht easy, so als blonde vollbusige Frau - und hab da echt keinen Bock drauf. Ich mach, was anfällt, bleib auf Teilzeit, gut ist. Und gegen die Sicherheit spricht auch nochmal "neu" anzufangen mit neuer Stadt, neuem Job...
gehe davon aus, dass dein Mann zufrieden damit ist, wie es läuft und es gerne so belassen würde - ob du damit leben kannst weiß ich nicht.
Alles Gute #klee
Enti

24

Also mein Mann ist gewissenhaft, fleissig, sparsam und humorvoll.
Bringt dir aber nix.

Kann es sein, dass du bei allem die treibende Kraft hinter Veränderung bist, wo er sich einfach schon wohlfühlt? Dadurch kann er auch frustriert werden und keinen Bock mehr haben. Vielleicht MÖCHTE er gar nicht noch mehr Karriere, vielleicht fühlt er sich ohne viele Freunde trotzdem wohl? Hindert ja dich nicht dran, Freunde zu haben und auszugehen.

(An Fasching würde ich übrigens auch so rumsitzen. Grauenvolle Veranstaltung.)