Genervt- mein mann schickt öfter geld ins ausland

Hallo,
wie würdert ihr das finden, wenn eure männer, die herkunftsfamilie im ausland unterstützen, insbesondere die mutter? Ich verstehe ja, seine mutter ist alleinstehend, schon älter und ist drauf angewiesen aber irgendwie nervt es schon das mein mann jeden monat 200 euro hin überweist. Uns gehts zwar gut aber ich bin sparsam und sehe es nicht ein- vorallem könnten die anderen geschwister ja auch mal was überweisen- aber die interessiert das nicht und deshalb lastet alles auf meinem mann, wenn er auch so denken wüde, wüede sie verhungern dort. Würdet ihr das unterstützen oder wärt ihr dagegen? Es ist ja schließlich unser familieneinkommen.

Lg

2

Das Geld geht an seine schon ältere Mutter, die drauf angewiesen ist.
Das sagt doch schon alles, oder?
Ich hätte damit kein Problem.

1

Hi,
bei dem Betrag wär’s mir wurschtegal.

vlg tina

7

Da hast du aber Glück, dass dir 200 Euro wurschtegal sein können.

26

Hi,
sie schreibt, dass es ihnen gut geht und es ist für seine Mutter, die wohl darauf angewiesen ist. Ja, da kann’s ihr wurschtegal sein.

vlg tina

weiteren Kommentar laden
3

Es wäre für mich ok, wenn es Geld wäre, dass ansonsten ausschließlich für sein Vergüngen (also praktisch sein Taschengeld) ist. Wenn ansonsten sämtliche Fixkosten bezahlt sind und dieses Geld zum "verballern" ist, ok.

Nicht zulassen würde ich, wenn es uns in finanzielle Notlage bringen, oder er an Ersparnisse gehen müsste. Das wäre dann Familieneinkommen, da kann nicht einer entscheiden.

Redet miteinander.

4

Ich würde meinen Mann bitten mehr zu überweisen.

5

Ist das ironisch oder ernst gemeint??

32

Es ist ernst gemeint. Seine Mutter hat ihn groß gezogen. Das wenigstens er sie finanziell unterstützt zeigt, dass sie zumindest bei ihm alles richtig gemacht hat. Und du hast ihn dir ja auch ausgesucht. Vielleicht auch, weil er sich um seine Verwandten und Liebsten kümmert?

6

Du sprichst von seiner Mutter, die Frau die ihm das Leben geschenkt und ihn großgezogen hat. Die erste und sicherlich mit eine der wichtigsten Frauen in seinem Leben.
Selbstverständlich hätte ich niemals etwas dagegen, wenn er ihr durch 200€ monatlich das Überleben sichert. Es ist doch alles, was er tun kann für sie in dieser Situation.

8

Naja was wäre denn wenn es um deine Mutter ginge?
Ja ich versteh schon, dass 200 Euro im monat nicht wenig sind und gerade bei Haushalten mit kleinen bzw. mittleren Einkommen schon wehtun. Aber was soll denn dein Mann machen. Ich finde es auch nicht ok, dass die Geschwister sich nicht beteiligen und würde das an der Stelle deines Mannes auch ansprechen.
Leider scheint dein Mann nunmal aus einen Land zu kommen, wo die Familie das einzig funktionierende Sozialsystem ist. Ich finde das zeigt uns immer wie gut wir es doch in Deutschland haben...
Du kannst stolz auf deinen Mann sein im Gegensatz zu seinen Geschwistern hat er wirklich Chatakter!

9

Mich würde es nicht stören. 200€ im Monat würde unser Leben jetzt nicht wirklich verändern.
Wie ist das bei euch?
Klar wäre es schön, wenn sich die Geschwister beteiligen. Aber das kann man ja schlecht einklagen.
Die Mutter im Stich zu lassen ist ja auch keine Alternative.
Vielleicht findet ihr eine Lösung das ganze zu kompensieren wenn das Geld euch fehlt? Ein kleiner Nebenjob zum Beispiel?
Ich weiß nicht als was dein Mann arbeitet. Vielleicht kann er auch einfach 3-4 Überstunden in der Woche machen.

10

Ich verstehe was du meinst. Mich würde es auch stören, aber ich denke mal, dass es kein deutscher Mann ist, oder? Und das ist halt wahrscheinlich in seiner Kultur so, dass man sich gegenseitig unterstützt und hilft. Die machen das einfach so und das ist ja auch gut so.

Wir denken hier oft anders. Hier gibt es ja auch Rente für die älteren Leute, deshalb können wir so denken, aber wenn es das dort wo die Mutter wohnt nicht gibt, ist das nunmal deren System.

Es ist wohl so, dass du da nicht viel machen kannst, wenn er das so möchte und vielleicht ja auch muss, weil die Mutter sonst hungert.

Mein Vater zum Beispiel kauft sich dauernd neue Kleidung und geht jeden Tag ins Kaffee von seiner Rente. Da würde ich mich ärgern, wenn ich sparsam leben würde, damit er mir sagt, dass meine Kleidung alt aussieht. Tue ich auch manchmal. Aber in deinem Fall geht es ja um sowas wie Grundsicherung denke ich mal.

Versuch vielleicht Verständnis zu haben und wenn es bei den 200,-€ bleibt, kannst du ja alles darüberhinaus sparen.

Lg

25

"Mich würde es auch stören, aber ich denke mal, dass es kein deutscher Mann ist, oder? Und das ist halt wahrscheinlich in seiner Kultur so, dass man sich gegenseitig unterstützt und hilft. "


Ahja, in der "deutschen Kultur" hilft man sich nicht gegenseitig und unterstützt?

29

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
12

Natürlich unterstützen besonders in Anbetracht da du erwähnst dass es euch gut geht und die Mutter sonst kein essen am Teller hätte. Das die restlichen Geschwister nichts schicken, ist war schade aber kein Grund selber zum Arsch zu werden.

Andere Männer versaufen diese Summe am Wochenende mit Freunden und kümmern sich nicht um Frau, Kind oder die Familie. Da kann man ruhig auch stolz auf seinen Mann sein der seine Mutter unterstützt und somit auch klar Stellung zur Familie besteht.