Jammerpost: Familienleben liegt flach, alle stĂ€ndig krank đŸ˜©

Ich will mit dem Post nichts bezwecken, ich will einfach nur meinen Frust rauslassen..

Wir sind seit Oktober dauerkrank. Im Wechsel die beiden Kinder, dann mein Mann, dann ich. Nun gut, mit einem Kindergarten Kind gehört das nunmal dazu.. als wir dann also Weihnachten haben ausfallen lassen, da wir alle Magen Darm hatten und wir das neue Jahr direkt mit Corona begonnen und somit auch den 1. Geburtstag der kleinen ausfallen lassen mussten, dachte ich, dass wir endlich das gröbste hinter uns haben. Aber Pustekuchen: 😼‍💹 die kleine hat mit der Eingewöhnung begonnen, die eh schon sportlich angesetzt war mit 4 Wochen. Aber das musste ich hinnehmen, denn vor dem 1. Geburtstag sollte nicht eingewöhnt werden und meinen Berufsstart ab Februar konnte ich nicht mehr aufschieben. Es kam also wie es kommen musste: wie waren genau 1 Woche in der Eingewöhnung und sind nun schon in der 3. Krankheitswoche. Erst hat es uns wieder mit Magen Darm umgehauen, alle aufeinmal. Das waren die schlimmsten Tage die ich bisher mit Krankheit von Kindern und uns als Erwachsenen erlebt habe. Und danach ging es nahtlos in eine Bronchitis ĂŒber. Unser Familienleben liegt eigentlich komplett flach, weil immer einer krank ist. Klar unternimmt dann ein Elternteil etwas mit dem gesunden Kind, aber ich hĂ€tte auch gerne mal wieder einen ganz normalen Familiensonntag mit Unternehmungen. Dazu noch der Druck, dass die kleine eigentlich gar nicht eingewöhnt ist und ich arbeiten muss. đŸ˜„ mein Mann versucht nun Urlaub zu bekommen, in der Hoffnung das die kleine ab nĂ€chste Woche endlich wieder fit ist. Und wenn alle Stricke reißen, werde ich meinem neuen Arbeitgeber direkt um Urlaub bitten mĂŒssen, um die Eingewöhnung fortzusetzen..

Ich sehne den FrĂŒhling herbei, in der Hoffnung das uns die Krankheitswelle dann endlich verschont đŸ˜©

1

Bei uns sieht es Ă€hnlich aus. Bin Alleinerziehend mit 3 Kindern und wir wechseln uns auch mit Krankheiten ab. Zurzeit liegt die kleinste wieder um mit Fieber und Husten und ich bin seit 2 Monaten Dauerkrank, da ich eine vorangegangene ErkĂ€ltung nicht richtig auskuriert habe und nun eine RippenfellentzĂŒndung habe. Weihnachten musste auch ausfallen, da lagen wir alle mit Corona um. Zum GlĂŒck wurden wir bis jetzt von MagenDarm verschont.

Ich rechne schon damit, dass sich das wirklich alles bis zum FrĂŒhling zieht und wir dann mal wieder alle gesund sind. Bis dahin herrscht bei uns Notbetrieb. Der Fernseher lĂ€uft in dauerschleife, Essen wird bestellt oder es gibt auch mal Cornflakes zum Mittag.

2

Wow, ich ziehe meinen Hut vor dir. Das alles alleine mit 3 Kindern zu schaffen, stelle ich mir so unglaublich anstrengend vor!

DrĂŒcke die Daumen, dass du auch ab dem FrĂŒhjahr spĂ€testens Entlastung hast und ihr alle gesund bleibt. Und gute Besserung 🍀

3

Hier genau dasselbe. Seit Oktober dauerhaft krank und alle wechseln sich ab. Streptokokken, Scharlach, Bronchitis, Magen Darm, MandelentzĂŒndung, Nasennebenhöhlen EntzĂŒndung, etc. Anfang letzter Woche ging es langsam bergauf, aber nur 2 Tage. Aktuell jhag mein Sohn wieder Bronchitis, Durchfall und einen Infekt. Ich bin auch wieder ausgeknockt seit gestern mit fetter ErkĂ€ltung, Durchfall und ĂŒbelste RĂŒckenschmerzen. Ach ja und schwanger bin ich auch noch 😂 nur an meinem Mann geht irgendwie alles vorbei, aber der ist halt auch arbeiten.

Ich mache auch drei Kreuze wenn es draußen wĂ€rmer wird. Kein Bock mehr.

4

Ich kann auch nicht mehr! Seit Oktober schleppen wir uns hier durch sĂ€mtliche Krankheiten. Ich weiß garnicht wie ich es geschafft habe so gut durchzuhalten. Jetzt habe ich mein Limit erreicht - ich habe keine Kraft mehr fĂŒr Homeoffice mit Kindern, abwechselnd mit meinem Mann arbeiten, damit sich immer einer um ein krankes Kind kĂŒmmern kann, jetzt auch schon wieder Notbetreuung im Kindergarten.
Ich bin jetzt die zweite Woche krankgeschrieben- ich kann es nicht Ă€ndern - viel zu oft habe ich mich krank auf die Arbeit geschleppt, ich hatte schon gedacht wir haben es geschafft. Ich hoffe auch auf den FrĂŒhling, heute war ich jedenfalls den ganzen Tag mit den Kindern draußen und wir haben Sonne getankt!

5

Wir hatten das im letzten Winter. Es war der absolute Horror. Die Kinder haben alles mitgenommen, alles. RSV, Corona, Grippe, Scharlach, MittelohrentzĂŒndung... Mein Arbeitgeber hat schon gar nicht mehr gefragt :-D Aber in diesem Winter war es wirklich viel harmloser, vielleicht insgesamt zwei Wochen krank - unglaublich! Insofern: Freu dich auf den nĂ€chsten, es kann nur besser werden ;-)

6

Wir sind bei Runde 4 mit Antibiotika beim Asthmatiker. Seit November.
Notdienst wegen SĂ€ttigungsabfall nach Weihnachten. Oma hat Corona als Weihnachtsgeschenk mitgebracht.
Der Kleine hat uns mit LĂ€usen aus der Kita beglĂŒckt. Die hat er mit mir geteilt. Und grad Husten und rotzen wir Eltern. Der grosse kriegt glaub Fieber.
Wir liegen alle mehr oder minder seit November.

Ich fĂŒhle mit dir. Oder sind es doch Gliederschmerzen?

Bearbeitet von Butterfee
9

„ Ich fĂŒhle mit dir, oder sind es doch Gliederschmerzen?“

Danke, ich hab gut gelacht ❀

7

Bei uns genauso, mein Sohn (3) geht bald im Mai zwei Jahre in die Krippe und er nimmt auch alles mit.
NatĂŒrlich auch seinen kleinen Bruder und mich eingeschlossen.
Ich habe auch seit Oktober das GefĂŒhl, dass irgendwie alles schlimmer ist.
Die ersten 1 1/2 Jahre waren es nur ErkÀltungen und RSV aber seit Oktober bis heute stÀndig Magen Darm Infekte (wenn es seit gestern auch einer ist, dann das dritte Mal innerhalb von Oktober bis jetzt). Achja und vor Weihnachten nochmal RSV.
Es ist schon echt verrĂŒckt und ich freue mich auch schon wieder auf den FrĂŒhling 🙈
Vor allem wie du es auch geschrieben hast, einfach Mal endlich wieder eine Unternehmung machen ist echt kaum möglich đŸ« 
Ich wĂŒnsche euch eine gute Besserung 🍀

8

Mein Beitrag wird dir wenig helfen. Wir sind selten/ nie krank. Unser Sohn ist 12. Ich weiß nicht, was wir anders machen, Auch im Kindergarten war er sehr wenig bis nie krank. Worauf ich/ wir schon immer geachtet haben::
- grundsĂ€tzlich regelmĂ€ĂŸiges HĂ€nde waschen/ (bevor wir alle RĂ€ume in unserer Wohnung nutzen)
- regelmĂ€ĂŸig ZahnbĂŒrsten austauschen (Keimschleuder)
- HandtĂŒcher/ Lappen regelmĂ€ĂŸig wechseln
- gesundes Essen
- viel frische Luft
- allgemein auf Hygiene achten
- wenig Milchprodukte
- Stress reduzieren
- auf Harmonie achten