Bin schwanger u. Schwägerin beleidigt mich! (à la "Masthuhn")

Ich (28) bin #schwanger und dementsprechend auch schon ziemlich dick und rund geworden. Aufgrund diverser gesundheitlicher Risiken bin ich krankgeschrieben und werde auch nach der Geburt mind. 1 Jahr beim Baby zu Hause bleiben. Mein Mann & ich wohnen zusammen mit den Schwiegereltern in einem Etagenhaus. Meine eigenen Eltern wohnen leider sehr weit weg :-( Eigentlich gefällt es mir total gut da, seine Mama ist wirklich total lieb und es gibt auch einen kleinen Garten, wo der Kleine später mal spielen kann. Kurzum, es wäre eigentlich alles super, wenn da nicht meine Schwägerin (also die Schwester meines Mannes) wäre... ich glaub, die hat mich vom 1. Tag an gehasst. Dauernd ist sie total fies zu mir, sagt z. B. dass ich wie ein Masthuhn aussehe und eine faule Sau bin, da ich nicht arbeiten gehe. Sie meint, ihr Bruder muss verrückt gewesen sein, als er sich von "so einer" (also mir) ein Balg andrehen ließ und und und. Die Liste ist endlos. Sie zickt mir gegenüber nur rum, aber ansonsten (vor allem ihrem Bruder gegenüber) ist sie suuuuuuper umgänglich. Manchmal glaube ich, seine Schwester bedeutet ihm mehr als ich!?!? #kratz #schock Und ich ärgere mich jeden Tag aufs Neue über das Biest und Stress ist ja auch nicht gut fürs #baby ... Was soll ich machen? *hmph*

1

Was sagt denn dein Mann dazu?

2

Um ehrlich zu sein... gar nix #schock Für ihn ist seine Schwester wohl das liebste Wesen auf Erden...

3

Hast du mit ihm mal ausführlich darüber gesprochen. Ist ihm bewusst wie seine Schwester mit dir spricht.

weiteren Kommentar laden
4

Also ganz ehrlich ich würde ihr nächstes Mal höflich sagen Beleidge doch die Wand und sie einfach stehen lassen und gehen. Wenn sie eh nichts anderes zu tun hat. Wenn du sie nämlich stehen läßt ärgert sie sich sicherlich viel mehr.
Vor allem würde ich deinen Mann mal gerne fragen ob er das OK findet was sie sagt. Wenn NEIN soll er ihr klar sagen sie muss aufhören. Wenn er es einfach toleriert obwohl es dich verletzt isser leider ne Lusche.

Ela

8

Aber wenn ich meinen Mann mit solchen Problemchen belaste, denkt er doch, dass ich nicht fähig bin, mich selbst zu "verteidigen"... #kratz

9

Ich denke schon das du fähig bist dich selbst zu verteidigen doch dein Mann sollte auch für seine Frau da sein und wenn es seine Schwester ist Grenzen setzen. Denn wenn er Ärger hätte ungerechtfertigten, dann würdest du es ja sicherlich auch nicht ihm alleine überlassen sondern ihn unterstützen oder?

Ela

weitere Kommentare laden
5

Kann es sein, dass deine Schwägerin neidisch ist?

Frag sie doch beim nächsten Mal.

Sieh doch das Positive, du wirst bald ein Kind haben, du kannst ein Jahr lang bei deinem Kind bleiben und du verstehst dich gut mit deinen Schwiegereltern.

Ausdrücke wie "Masthuhn" und "faule Sau", "von so einer ein Balg andrehen ließ", sprechen nicht für das Niveau deiner Schwägerin, leider auch nicht für das deines Mannes, wenn er es so schulterzuckend abtut.

7

Sie (meine Schwägerin) ist auf keinen Fall dumm, aber sie weiß halt ganz genau, wie sehr sie mich mit solch heftigen Äußerungen trifft. Und genau das ist wahrscheinlich auch ihre Absicht. Sie hasst mich wirklich, glaub ich. Neidisch ist sie bestimmt nicht... worauf denn auch? Auf den dicken Bauch? Wohl kaum #schein

12

Nicht-dumm-sein ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Niveau-haben.
(Zu mir sagte mal jemand während meiner 3. Schwangerschaft: Mönsch, siehst aus wie ein Hängebauchschwein, der Ton macht die Musik, das war eher liebevoll gemeint, also kein Grund für mich, beleidigt zu sein.)

Warum sollte sie nicht auf deinen dicken Bauch neidisch sein, vielleicht hätte sie auch gerne einen.

Wenn du meinst, sie hasst dich, muss das ja einen Grund haben.. doch Eifersucht, hast du ihr den Bruder weggenommen?

Oder stört es sie, dass du in ihrem Elternhaus lebst?

Wenn du ihr nie einen Grund gegeben hast, dich zu hassen, muss das ja aus deiner Schwägerin selbst herauskommen.
Und für viele Menschen sind Eifersucht und Neid der Auslöser für (grundlosen) Hass.

Dein Mann sollte allerdings hinter dir stehen.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

als erstes würde ich es meinem Mann erzählen. Wie meine Vorrednerinen geschrieben haben, wenn er ein Ar...in der Hose hat, wird er ihr schon die Meinung sagen.
Zweitens würde ich sie ignorieren! Es scheint ein Mensch ohne Niveau zu sein und wenn solche Beleidigungen kommen, was soll man sich dann auf die gleiche Stufe begeben. Einfach angrinsen, sich umdrehen und weggehen. Was meinst du, wie sie so was schockieren wird! Keine Ahnung ob es gute Tipps sind aber ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft#blume

Lg
Monika

17

Guten abend.

Ich kenne dieses nur zu gut. Die Frau meines Bruders ist nicht wirklich anders. Sie ist neidisch auf die gute Beziehung die ich mit meinem Mann führe und macht mich nur doof an. Das beste daran ist nur, dass Sie, weil ich schwanger war, sich auch sofort hat ein Kind machen lassen. #augen
Es ist ja nicht so das sie keine Kinder hat. Sie hat schon drei und jetzt das vierte.

Naja, was will man machen. Darüber kann man sich nur ärgern. Aber ich würde dir auch raten, sie einfach nicht zu beachten und auf die dummen sprüche garnicht einzugehen.

Lieben Gruß

18

Was sind das denn alles für Leute?
Unglaublich!#schock
Dein Mann wird ein echtes Problem haben. Blut ist immer dicker als Wasser.
Der sollte sich auch mal dazu äussern.
Wo leben wir hier eigentlich?

19

Hallo

drück ihr beim nächsten MAl einfach 50 Cent in die Hand und schicke sie zur nächsten PArkuhr mit der Bemerkung das sie die anmachen könnte wie sie wolle.

Laß Dich nicht ärgern und eine schöne REstschwangerschaft.

Gruß Darkmoon66

20

#gaehn die storry wird langweilig!!!!!!!!!!!!!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=685908&pid=4397350

21

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=12&tid=766904

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=811145&pid=5195463&bid=2

23

Sag mal, kann man der Userin nicht das Handwerk legen ?

Das ist ja echt ein Ding.

Sie will Asexuell leben, hatte noch nie etwas mit einem Kerl und hat aber laut VK ein Kind und einen Mann.

Und die ganzen anderen Postings.

Das ist ja echt so eine Verarsche !

Warum mmacht da das Urbia-Team nichts ?

LG Susanne