Wie verbringt Ihr Eure Abende?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was Ihr so abends macht, wenn Eure Kinder schlafen! Also starte ich hier mal eine Umfrage.

Bei uns sieht es meist so aus, daß mein Mann vor dem Fernseher sitzt und ich entweder handarbeite (knüpfe oder sticke) und dabei ebenfalls fernsehe oder daß ich vor dem Rechner sitze.

Was macht Ihr denn abends so? Gibt es bei Euch gemeinsame abendliche Unternehmungen?

Liebe Grüße

Nicole

1

HI Nicole!

Entweder sitzen wir beide vorm TV, oder mein Mann ist im Feuerwehreinsatz ;-) Oder erst auch eine Cola im Feuerwehrhaus... Oder einmal die Woche beim Dienstabend derselbigen.
Vorm TV stricke ich meist...

Einer von uns sitzt auch mal am PC (wie ich jetzt) und der andere am TV...

Gemeinsame abendliche Unternehmungen sind leider nicht möglich oder nur sehr sehr sehr sehr selten. Akuter Babysittermangel nennt sich das Problem. Außerdem stehe ich jeden Morgen um 6.15 Uhr auf. Daher habe ich auch eher selten das Bedürfnis abends noch was zu machen.
Hin und wieder überkommt mich schon der Wunsch mal wieder ins Kino zu gehen oder Freunde abends zu besuchen, ohne auf die Kids schauen zu müssen. Aber leider haben wir nur Oma und Opa als Babysitter, selten mal die Schwägerin oder noch seltener (einmal im Jahr) meine Schwester.
Da Oma und Opa, sowie die Schwägerin alle berufstätig sind, ist es schwer mal jemanden zu "überzeugen" herzukommen...

Somit zählen wir wohl zu den langweiligen Couchpotatoes...

LG redhex

2

Oh je....

Das sollte heißen:

Oder ER IST AUF eine Cola im Feuerwehrhaus...

Ich gehöre ins Bett ;-)

LG redhex

3

Hallo Redhex!

Ich habe schon verstanden, was Du schreiben wolltest ;-)

Ich habe heute noch darüber nachgedacht, daß sich die Mütter mit dem Babysitten mal abwechseln sollten, dann würden alle mal rauskommen. Bei uns ist es so, daß meine Eltern und meine Schwester ebenfalls bei uns im Haus wohnen. Und wenn meine Mama da ist, paßt sie auch sehr gerne auf unsere Kinder auf. Allerdings gehen wir abends trotzdem sehr, sehr selten weg. Mal sehen evtl. wollen wir ab nächster Woche zusammen zum Sport gehen, bin gespannt, ob das was wird. Allerdings fahren meine Eltern dann bald für zwei Wochen in den Urlaub und dann wird es mit dem Babysitter schon schwieriger.

Gehst Du denn abends mal alleine weg? Eigentlich machen wir Mütter das ja fast nie, sollten wir aber eigentlich öfter machen.

Wo in 49... wohnst Du denn? Hört sich von der PLZ an, als ob es nicht weg von uns wäre.

Liebe Grüße

Nicole

weiteren Kommentar laden
4

mmmhhh.. fernseh schauen, x box spielen oder am pc sitzen.. je nach dem oder film schauen, oder film"chen" eben... nee weg gehen wir nicht



ich genieße es abends einfach couchpotato zu sein

5

Hallo,
Unter der Woche bin ich überwiegend abends allein, mein Menne ist Fernfahrer
Und da mache ich halt das wozu ich gerade Lust habe...Lesen..Fernsehen...Telefonieren

Wenn mein Mann dann da ist machen wir viel gemeinsam, beinhaltet aber nun nicht unbedingt Ausgehen.

Entweder spielen wir etwas , schauen gemeinsam einen Film, kochen zusammen
Also das einer das macht und der andere das kommt nicht oft vor

Weggehen machen wir auch regelmäßig , manchmal gehen wir nur Essen und danach ein paar Pfeile werfen
Ins Kino , das ist so mein Steckenpferd
Ende März gahren wir nach Hamburg , mein Hochzeitsgeschenk waren nämlich Karten für Dirty Dancing und damit es mir auch richtig gut geht fahren wir noch für 2 Tage in ein Wellnesshotel nach Schwerin. Den Gutschein habe ich bekommen an einem Stinknormalen Samstag mit der Ausage weil ich so eine tolle Mama und Frau bin
Meine Schwägerin nimmt sich da eine Woche Urlaub um Ersatzmama für Paulina zu sein ( so eine Liebe)
Wenn ich allein irgebdwo hin möchte versucht mein Mann zu Haus zu sein oder Pauli schläft bei Oma ( wohnen leider 40km weit weg)
Ich vermisse eher das regelmäßige
Also zu sagen, klar kein Thema Freitags abends zu reiten psst mein Mann halt auf, weil ich ja nie weiß ist er dann auch schon zurück

Liebe Grüße Ulrike ( die sich für ihren Mann ein Job wünscht der von 6 bis 16.00 uhr geht)

6

Hallo,

also wir kochen oft zusammen...;) was schön ist dann reden wir super viel albern rum oder kuscheln zusammen vorm TV!

Und dann sitzen wir gemeinsam vorm pc ab ud zu und chatten mit freunden!!

Oder aber wir haben oft abends besuch von freunden das ist auch sehr schön!Nun ja und wenn die kids einen babysitter haben dann ins cafe kino oder aber einfach nur einen schönen grossen abendspaziergang!!und shoppen in der city denn das ist auch das laster meines Mannes Uhi ein Mann der gerne shoppt grins!!

LG Jessie

7


Hallo,

also überwiegend bleiben wir zu Haus.
Mein Mann arbeitet gerade non-stop an seiner Präsentation am Laptop, ich sehe dann fern oder bin im Internet.
Nebenbei essen wir gemütlich Abendbrot, besprechen und werten unseren Tag aus.
Und reden auch über die Woche, was halt alles noch so ansteht...

An besonderen Anlässen kommt jemand sitten , dass wir mal essen gehen können.
Manchmal gehe ich auch mit meiner Freundin abends mal schnacken oder er mit seinen Kollegen was trinken (wobei mein Mann aber keinen Alkohol trinkt, schmeckt ihm nicht...).

Das arrangieren wir immer problemlos, jeder gönnt dem Anderen mal einen freien Abend.

Wenn ich nicht abends fernsehe o.ä., erledige ich dann einen Teil der Hausarbeit (Wäsche oder aufräumen usw.)

LG

8

Hi!
Bei uns läuft das so, wie bei fast allen.
Er sitzt oft bis spät vor dem PC, programmiert oder schaut fern.
Sitzt er vorm PC, sehe ich fern, kümmer mich um den Zwerg (der doch ab und an nochmal kommt) oder spiele Playstation.
Schaut er fern, sitz ich vorm PC.
Der Kleine schläft oft erst gegen 22:00 Uhr richtig ein. Dann bin ich meist selbst schon sehr müde und geh zu Bett.
Leider will mein Schatz da noch nicht mitkommen. Schade, deshalb bleibt viel Zärtlichkeit auf der Strecke.
Allerdings gibt es auch Abende, an denen wir dann richtig gute und tiefgründige Gespräche führen.
Aber das ist leider viel zu selten.

17

Hallo...
Habe gerade gelesen, das Dein Mann programmiert?! Ist das richtig?
Ich habe auch so ein Exemplar zuhause...
Was macht Dein Mann denn so?

Gruß Anne

9

Hallo Nicole,

*lach* momentan ist es bei uns so, dass wir abends gar net mehr allein sind, weil unsere Kleine momentan eine Phase hat, wo sie vor 21:00 Uhr gar nicht "platt" zu bekommen ist ;-) ... und dann sind wir meist schon SO fertig, dass wir außer noch ein wenig TV im Bett gar nix mehr machen ... :-(

Ich habe aber Hoffnung, dass das besser wird. In knapp 4 Wochen kommt unser Sohn auf die Welt und danach herrschen ja ganz andere Verhältnisse. Mal abwarten wie's dann so läuft, aber ich denke, wir bekommen die Kleine dann auch früher ins Bett (weil: Tag mit Baby ist ja auch für die "große" Schwester anstrengend ;-)) und dann werden wir bestimmt wieder etwas mehr Zeit für uns haben. Da es dann etwas wärmer sein wird, werden wir bestimmt wieder viel draußen auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein sitzen und es uns gut gehen lassen *freu mich schon soooo drauf!!*.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (35. SSW)

11

Bei mir sieht es genau wie bei Dir "nisiho" aus. Zuerst grase ich meine Seiten ab und dann schau ich mit meinem Mann fern und sticke nebenbei.

LG Steffi

12

Hi,

wir sitzen auch beide vor dem Fernseher, haben da so unsere Serien ;-), mein Mann hat einen festen "PC-Abend" an dem ich dann alleine fern schaue, lese oder auch am PC bin.

Susanne